S51 Tuningkit Stage 1

Artikelnummer: 1290

Kategorie: Weihnachtsaktion-2018


ab 119,95 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Alter Preis: 139,95 €

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Auspuffanlage

Für dieses Zylinderkit empfehlen wir nachfolgende Auspuffanlagen. Im Set mit 20% Preisvorteil.

  • Es wird keine Auspuffanlage geliefert!
  • Achtung: aufgrund von Lieferengpässen ist der Krümmer bei der aktuellen Charge nachträglich angeschweißt!
    Daher ist die Schweißnaht zwischen Krümmer und Aupsuff sichtbar.
     


    ZT ASA3 / AOA3 passend für Simson S51, S70


    • Komplett verchromt für maximalen Rostschutz & Unauffälligkeit
    • Leiser, optimierter Endschalldämpfer
    • Originaloptik mit 32 mm Tuningkrümmer
    • Optimierter, gelochter Resonanzkegel
    • Leistungsbereich von 3.500 ? 10.000 U/min
    • Ideal für Originalmotoren + Stage 1 & Stage 2

      Im Gegensatz zu anderen Anbietern, welche Nachbauauspuffe aus chinesischer Produktion verwenden, lassen wir unsere Auspuffe in Europa direkt nach unseren Wünschen herstellen. Dadurch können wir mit bester Chromqualität und eine sehr guten Verarbeitung überzeugen. Detaillösungen wie z.B. ein auf den höheren Gasdurchsatz der Tuningmotoren angepasster Endschalldämpfer / Endrohr in leiser Ausführung können somit gleich ab Werk realisiert werden. Leistungsmäßig konnten wir, durch die Optimierung des aufwendigen zu fertigenden Lochkegels, sogar ein leichtes Plus erreichen. Damit ist dieser Auspuff klar der beste Tuningauspuff für Serien- bis hin zu Stage 1 und 2 Tuningmotoren und das bei einem unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis.

      Lieferumfang:

      • ZT AOA3 / ASA3 (komplett verchromt)


      Was ist eigentlich ein AOA3?

      AOA3 ist eine Abkürzung für Abgeänderter-Original-Auspuff. Neben einem geänderten Endschalldämpfer, verfügt der Auspuff über einen Tuningkrümmer mit 29 mm Innendurchmesser. Dieser Auspuff ist hervorragend geeignet für original und leicht getunte Motoren. Im Gegensatz zu einem Resonanzauspuff mit geschlossenem Kegel, unterstützt dieser Auspuff die Aufladung des Zylinders über einen breiteren Drehzahlbereich. 

       

      Montagehinweis:


      Zuerst sollte die originale Haltestrebe am hinteren Federbein demontiert werden, da mit ihr keine steife Befestigung des Auspuffes möglich ist. (Eine Verwendung dieser Strebe führt zu falschem Sitz des Auspuffkrümmers am Zylinder und zu einer Beschädigung des Krümmergewindes während des Fahrbetriebs). Wir empfehlen die Verwendung unserer Haltestrebe aus Edelstahl.



      Bitte beachten Sie das unserer Auspuffanlagen an das Simson S 51 Serienfahrzeug angepasst werden.

       

         

      • Abgeänderter Serienauspuff in Originaloptik mit angeschweißtem Tuningkrümmer. Durch den speziellen Krümmerverlauf ist keine Anpassung am Bremshebel nötig!
        Bestens geeignet für seriennähe Motoren, sowie unserer Tuningkits Stage 1 & 2.

        Bitte beachten Sie das unserer Auspuffanlagen an das Serienfahrzeug angepasst werden.
        Auf Wunsch kann der Auspuff auch anders verlegt oder speziell an Ihr Fahrzeug angepasst werden.
        Polieren, Schweißnähte anlassen, anderer Endschalldämpfer und sonstige Sonderwünsche realisieren wir auf Anfrage gern.

      • ZT ASA 3 Enduro Auspuff Version 2016

        • Komplett verchromt inkl. Kalottenset für max. Rostschutz
        • ZT Kalottenset
        • Leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
        • Delle an der richtigen Stelle (Stoßdämpfer)
        • Leistungsbereich von 3.000 ? 10.000 U/min

        Den ZT ASA3 Enduro haben wir 2016 noch einmal verbessert. Im Gegensatz zu Mitbewerberproduktion lassen wir diesen Auspuff komplett neu anfertigen. Somit ist es möglich den Auspuff komplett verchromt inkl. Kalottenset anzubieten. Dies kommt der Unauffälligkeit und auch dem Rostschutz zu Gute. Die Delle für den Stoßdämpfer sitzt an der richtigen Stelle und es wir ein leiser Endschalldämpfer verbaut.
        Dieser Auspuff ist für alle Tuningzylinderkits geeignet und erzeugt ein sehr breites, gut fahrbares Leistungsband, bei jedoch weniger Spitzenleistung als unser Resonanzauspuff.
        Das Leistungsband liegt von 3.000 - 10.000 U/min an.

        Aufgrund der labileren Auspuffbefestigung bei Endurofahrzeugen und der starken Vibrationsbelastung gibt es diesen Auspuff nur noch mit Kalottenset.
        Der Mehrpreis macht sich schnell bezahlt, da jede Krümmergewinderegeneration auch ein Zylinderschleifen nach sich zieht, was in Summe deutlich teurer ausfällt.

        Lieferumfang:

        • ZT AOA3 Auspuff inkl. Endschalldämpfer
        • Enduroschelle
        • Kalottenmutter
        • 2x Zugfeder (1x lang, 1x kurz)

         

        Hinweis für die Montage:

        Zuerst sollte die Kalottenmutter auf das Krümmergewinde geschraubt werden. Dazu diese am besten mit temperaturbeständigen Silikon einkleben. Der mitgelieferte O-Ring muss in den Einstich der Kalotte des Auspuffs montiert werden. Anschließend den Auspuff am Fahrzeug anbringen. Dazu zuerst die kurze Feder im Krümmerbogen und anschließend die lange Feder auf der linken Fahrzeugseite montieren. Um das Verletzungsrisiko zu senken sollte ein Federhaken verwendet werden.

         

         

      • ZT ASA3 Roller SR 50 mit Kalottenset Version 2016

        Version 2016 - komplett verchromt

        • komplett verchromter Auspuff

        • originale Optik

        • leiser Endschalldämpfer

        • ZT Kalottenset

        Im Gegensatz zu anderen Anbietern, welche Nachbauauspuffe aus chinesischer Produktion verwenden, lassen wir unsere Auspuffe in Europa direkt nach unseren Wünschen herstellen. Dadurch können wir mit bester Chromqualität und eine sehr guten Verarbeitung überzeugen. Detaillösungen wie z.B. ein auf den höheren Gasdurchsatz der Tuningmotoren angepasster Endschalldämpfer / Endrohr in leiser Ausführung können somit gleich ab Werk realisiert werden. Leistungsmäßig konnten wir, durch die Optimierung des aufwendigen zu fertigenden Lochkegels, sogar ein leichtes Plus erreichen. Damit ist dieser Auspuff klar der beste Tuningauspuff für Serien- bis hin zu Stage 1 und 2 Tuningmotoren und das bei einem unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis.

        Was ist eigentlich ein AOA3?

        AOA3 ist eine Abkürzung für Abgeänderter-Original-Auspuff. Neben einem geänderten Endschalldämpfer, verfügt der Auspuff über einen Tuningkrümmer mit 29 mm Innendurchmesser. Dieser Auspuff ist hervorragend geeignet für original und leicht getunte Motoren. Im Gegensatz zu einem Resonanzauspuff mit geschlossenem Kegel, unterstützt dieser Auspuff die Aufladung des Zylinders über einen breiteren Drehzahlbereich.

        Hinweis zur Befestigung:

        Zuerst sollte das Trittblech entfernt werden. Nach dem Aufschrauben der mitgelieferten Krümmermutter zuerst die Zugfeder auf der linken Fahrzeugseite einhängen und dabei Auspuff in Richtung Schalthebel verdrehen. Danach die zweite Feder einhängen und den Auspuff anschließend am Trittblech befestigen.

      • ZT Tuningkrümmer ASA 2

        Im gegensatz zu Mitbewerbern, welche den originalen Krümmer kürzen und neu bördeln, wird dieser Krümmer für uns direkt in kurzer Ausführung gefertigt.
        Probleme mit abgerissenen Bördelkanten und rostigen Krümmeransätzen werden damit von vorn herein ausgeschlossen.
        Selbstverständlich ist dieser Krümmer mit einer hervorragenden Chromqualität ausgestattet.

        Achtung! Der Krümmer ist deutlich kürzer als ein Originalkrümmer. Es kann daher mit Nachbaufußrastenträgern zu Problemen kommen!
        Bitte nur originale Fußrastenträger verwenden!

      Vergaser

      Durch den Vergaser lassen sich die neuen S51 Tuningkits je nach Vorlieben abstimmen. Wer auf der Suche nach etwas mehr Drehmoment und etwas breiteren Drehzahlband ist, sollte zu den neuen ZT19N1-11 greifen. Wer im Alltag lieber etwas weniger Verbrauch möchte kann zum einen seinen vorhanden Vergaser mit unseren beliebten Upgrade-Kit ausrüsten oder gleich zu den neuen ZT16N1-11 greifen. Im Zylinderkit mit 20% Preisvorteil!!

      • Es wird kein Vergaser geliefert!
      • ZT-Tuning Vergaser 19N1-11

         

        Nachdem sich unser 21 mm Vergaser seit vielen Jahren bewährt hat, bieten wir nun auch eine 19 mm Version für Zylinder mit kleineren Kanalquerschnitten an. Bei diesem Vergaser verwenden wir ebenfalls die verstärkte Gußform des 21 mm Vergaser und unser optimiertes Gemischaufbereitungssystem. Somit gehören klemmende Gasschieber oder verzogene Vergaserflansche der Vergangenheit an. Zusätzlich wird man von einer guten Abstimmbarkeit und perfekten Gasannahme, wie man sie sonst nur von Mikunivergasern kennt, überzeugt. Dank einer Schraube in der Mitte der Vergaserwanne ist ein einfacher Wechsel der Hauptdüse ohne Abschrauben der Wanne möglich!

        • Hochwertiger Aluminium-Druckguss, kein Verzug, kein Gasschieberklemmen

        • Verstärktes Vergasergehäuse (neue Gußform)

        • 22 mm Gasschieber (original BVF-Vergaser besitzt Ø 21 mm)

        • Saubere Gasannahme & perfekte Dosierbarkeit

        • 19 mm Durchlass
        • Vergaserwanne mit Schraube für schnellen Hauptdüsenwechsel

         

        Lieferumfang:

        • ZT-Vergaser 19N1-11 komplett (100er HD verbaut)

        • Hauptdüse 95, 105, 110 zum abstimmen 


        Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehten / aufgebohrten Original- und Nachbauvergasern für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.



         

      • ZT Upgrade Kit zum Umrüsten des Originalvergasers

        Nach der erfolgreichen Einführung unserer eigenen Vergaserreihe, möchten wir mit diesem Kit jedem Kunden die Möglichkeit bieten, seinen Originalvergaser mit unserer neu entwickelten Gemischaufbereitung auszustatten.
        Diese überzeugt durch bessere Gasannahme, Dosierbarkeit und Leistung, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch.
        Das typische "BVF-Abriegeln" bei ca. 11.000 U/min wird ebenfalls beseitigt. Damit können Rennauspuffe nun auch in Verbindung mit einem Originaloptikvergaser gefahren werden.
        Bei den sogenannten Sparvergasern (16N3) ist eine Umrüstung leider nicht möglich.

        Lieferumfang:

        · ZT-Zerstäuber
        · ZT-Nadeldüse
        · ZT-Nadel mit Clip und Blättchen
        · 3x Hauptdüse (Abhängigkeit vom ausgewählten Vergaserdurchlass)
        · Vergasermitteldichtung
        · Einbauanleitung (Download)


        Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehte / aufgebohrte Original- und Nachbauvergaser für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


         

      Ihre Konfiguration



      Beschreibung

      ZT-S51 Stage 1 (50ccm)

       

      Für alle Einsteiger und Tuning-Neulinge haben wir das Stage 1 Kit entwickelt. Bei der Entwicklung wurde vor allem Wert auf beste Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller gelegt. Dabei wird der originale Hubraum von 50 ccm beibehalten. Der originale Zylinderkopf kann weiter verwendet werden.


      Es zeichnet sich besonders durch folgende Merkmale aus:

      • Speziell angefertigter Kolben, erstklassige Qualität, einzigartig auf dem Simsonmarkt
      • geringer Verbrauch
      • serienahes Drehzahlniveau
      • gutes Durchzugverhalten aus unteren Drehzahlen
      • Hohe Kilometerleistung,
      • 10-15Tkm je Schliff (Der Zylinder kann 4 mal nachgeschliffen werden)
      • geringe Anschaffungs- und Unterhaltungskosten
      • einfache Vergaserabstimmung
      • Vmax ca. 70-75 Km/h


      Lieferumfang:

      -ZT-S51 Neuzylinder (46mm Laufbuchsendurchmesser außen) 
      -ZT-S51 Kolben
      -ZT AOA 3 oder AOA 2 Krümmer (gegen Aufpreis) 
      -ZT Upgrade Kit für Originalvergaser (gegen Aufpreis)  Download der Einbauanleitung
      -ZT Fußdichtungen
      -Vergaserflanschdichtung
      -Stehbolzen Vergaserflansch
      -2*gehärtete Anlaufscheiben
      -Einstellanleitung

      Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!

      Abstimmanleitung

      Bitte beachtet unbedingt folgende Hinweise:

      Abstimmanleitung (PDF zum Download)