Zylinderkit ZT63N Stage1 (Schwalbe KR51/1) 8,5PS

Artikelnummer: 1377

Kategorie: Zylinder


ab 199,95 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Lieferstatus: verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Vergaser

Wir empfehlen den originalen Vergaser mit unserem Upgradekit zu optimieren bzw. einen ZT16N1-11 (geringerer Verbrauch) oder 19N1-11 (höheres Drehmoment) Tuningvergaser zu verwenden. Im Zylinderkit mit 20% Preisvorteil!!

  • ZT Upgrade Kit zum Umrüsten des Originalvergasers

    Nach der erfolgreichen Einführung unserer eigenen Vergaserreihe, möchten wir mit diesem Kit jedem Kunden die Möglichkeit bieten, seinen Originalvergaser mit unserer neu entwickelten Gemischaufbereitung auszustatten.
    Diese überzeugt durch bessere Gasannahme, Dosierbarkeit und Leistung, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch.
    Das typische "BVF-Abriegeln" bei ca. 11.000 U/min wird ebenfalls beseitigt. Damit können Rennauspuffe nun auch in Verbindung mit einem Originaloptikvergaser gefahren werden.
    Bei den sogenannten Sparvergasern (16N3) ist eine Umrüstung leider nicht möglich.

    Lieferumfang:

    · ZT-Zerstäuber
    · ZT-Nadeldüse
    · ZT-Nadel mit Clip und Blättchen
    · 3x Hauptdüse (Abhängigkeit vom ausgewählten Vergaserdurchlass)
    · Vergasermitteldichtung
    · Einbauanleitung (Download)


    Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehte / aufgebohrte Original- und Nachbauvergaser für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


     

  • ZT-Tuning Vergaser 16N1-11

     

    Nach dem großen Erfolg unserer ZT21N1-11 Vergaser, haben wir nun auch eine 16 mm Version für leicht getunte und originale Motoren im Programm.
    Der 16N1-11besitzt ebenso das neue Gemischaufbereitungssystem und überzeugt bedingungslos bei Ansprechverhalten und Dosierbarkeit.
    Neu 2017: Die Racing-Vergaserwanne, für den schnellen Hauptdüsenwechsel, ist standardmässig bereits verbaut

    Lieferumfang:

    ·         ZT-Vergaser 16N1-11 komplett (85er HD verbaut)

    ·         Hauptdüsen zum Abstimmen HD75, HD80


    Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehte / aufgebohrte Original- und Nachbauvergaser für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


     

  • ZT-Tuning Vergaser 19N1-11

     

    Nachdem sich unser 21 mm Vergaser seit vielen Jahren bewährt hat, bieten wir nun auch eine 19 mm Version für Zylinder mit kleineren Kanalquerschnitten an. Bei diesem Vergaser verwenden wir ebenfalls die verstärkte Gußform des 21 mm Vergaser und unser optimiertes Gemischaufbereitungssystem. Somit gehören klemmende Gasschieber oder verzogene Vergaserflansche der Vergangenheit an. Zusätzlich wird man von einer guten Abstimmbarkeit und perfekten Gasannahme, wie man sie sonst nur von Mikunivergasern kennt, überzeugt. Dank einer Schraube in der Mitte der Vergaserwanne ist ein einfacher Wechsel der Hauptdüse ohne Abschrauben der Wanne möglich!

    • Hochwertiger Aluminium-Druckguss, kein Verzug, kein Gasschieberklemmen

    • Verstärktes Vergasergehäuse (neue Gußform)

    • 22 mm Gasschieber (original BVF-Vergaser besitzt Ø 21 mm)

    • Saubere Gasannahme & perfekte Dosierbarkeit

    • 19 mm Durchlass
    • Vergaserwanne mit Schraube für schnellen Hauptdüsenwechsel

     

    Lieferumfang:

    • ZT-Vergaser 19N1-11 komplett (100er HD verbaut)

    • Hauptdüse 95, 105, 110 zum abstimmen 


    Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehten / aufgebohrten Original- und Nachbauvergasern für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.



     

Auspuff

Wir empfehlen unseren AOA3 Auspuff. Bei Verwendung des AOA2 Krümmers für den originalen Auspuff, muss das Endstück mit Schalldämpfer umgebaut werden. Im Zylinderkit mit 20% Preisvorteil.

  • ZT Tuningkrümmer ASA 2 für KR 51 / 1

    optimierter Krümmer mit originalem Durchmesser

  • ZT AOA3 Schwalbe KR51/1


    Abgeänderter Serienauspuff in Originaloptik mit angeschweißtem Tuningkrümmer passen für Schwalbe KR 51/1 und Star. Bestens geeignet für seriennähe Motoren, sowie unserer Tuningkits Stage 1 & 2.

    Im Gegensatz zu anderen Anbietern, welche Nachbauauspuffe aus chinesicher Produktion verwenden, lassen wir unsere Auspuffe in Europa direkt nach unseren Wünschen herstellen. Dadurch können wir mit bester Chromqualität und eine sehr guter Verarbeitung überzeugen. Detaillösungen wie z.B. ein auf den höheren Gasdurchsatz der Tuningmotoren angepasster Endschalldämpfer / Endrohr in leiser Ausführung können somit gleich ab Werk realisiert werden. Leistungsmäßig konnten wir, durch die Optimierung des aufwendigen zu fertigenden Lochkegels, sogar ein leichtes Plus erreichen. Damit ist dieser Auspuff klar der beste Tuningauspuff für Serien- bis hin zu S63 Stage 1 und 2 Tuningmotoren und das bei einem unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis.

    Hinweise zur Verwendung von "Spitztüten":

    Auspuffendstücke mit spitzen Endverlauf (Spitztüten) können für diesen Auspuff nicht erworben und auch nicht verwendet werden!
    Alle auf dem Markt erhältlichen Spitztüten haben eine gedrosseltes Endrohr. Dieses lässt sich nicht ohne sichtbare Spuren erweitern!
    Das verengte Endrohr führt zu Leistungsverlust und Überhitzung des Zylinders -> Kolbenklemmer / Motorschäden!

Ihre Konfiguration



Beschreibung

Zylinderkit ZT63N Stage 1  (Video zum Zylinderkit)

Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt. Da wir bereits mit unseren alten S63 Stage 1 und Stage 2 Varianten auf viel Zuspruch gestoßen sind, haben wir das Motorenkonzept noch einmal gründlich überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen nun aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt.

Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert.

Damit konnten wir die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigen.   
Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Zylindern". Zusätzlich konnten wir jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich steigern, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist.

Merkmale:

  • Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse

  • hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse

  • verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse 

  • lange Haltbarkeit  ca.10 TKm pro Kolben, es sind mehrere Übermaße verfügbar)

  • Vmax 80-90 km/h


Lieferumfang:

  • ZT63N Zylinder 

  • ZT63 Zylinderkopf

  • ZT 2-Ring Kolben Ø45 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips

  • Vergaserflanschdichtung

  • 2x Zylinderfußdichtung

  • 2x Vergaserflanschstehbolzen

  • weitere Anbauteile nach Wahl


 

Sofort Lieferbar! Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!


Laufbuchse: Alu beschichtet
Motorbaureihe: M53 M54
passend für folgende Simsonmodelle: KR51 KR51/1 SR4-2 SR4-3