Zylinderkit ZT60N Stage 3

Artikelnummer: 1483

Kategorie: Zylinder


ab 1381,67 &aed;

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung



Vergaser

Für alle hochdrehenden und Leistungstarken Zylinderkits mit Drehzahlen über 10.000 U/min empfehlen wir ausschließlich unseren VM 20 Vergaser. Sämtliche Vergaser in Serienoptik sind nicht für diese Zylinder geeignet!

  • ZT Tuningvergaser Rennvergaser VM-20 passend f. Simson

    Der Vergaser überzeugt durch eine hervorragende Gasannahme und ein deutlich besseres Anspringverhalten, als mit aufgebohrten Serienvergasern. Ebenso ist eine beachtliche Leistungssteigerung gegenüber anderen Simson-Tuningvergasern möglich.

    • Hochwertiger Aluminium-Druckguss
    • Flansch für Simsonzylinder angepasst (einfache Montage)
    • Strömungsoptimiertes Design
    • Verbesserte Gasannahme
    • Auf unserem Prüfstand abgestimmt
    • Maximale Leistungsausbeute mit 20mm Vergaserdurchlass
    • Dank mitgelieferter Hauptdüsen einfache Abstimmung möglich

    Lieferumfang:

    • ZT-Vergaser VM komplett (100er HD verbaut)
    • 95er Hauptdüse
    • 100er Hauptdüse
    • 105er Hauptdüse
    • inklusive Adapter-Set bestehend aus verlängerten Zuganker, Stehbolzenadapter und 2*M6 Muttern

    Dieser Vergaser passt nicht bei gebläsegekühlten Motoren M53/M54 z.B. KR51/1 und beim Simson Roller z.B. SR 50.

    Hinweis: Bei den VM-Vergaser muss dringend der Herzkasten umgearbeitet werden, damit ein durchgängiger Querschnitt von ca 39-40mm eingehalten wird. Verengungen nach den Ansaugtricher wirken sich erheblich Leistungsmindernd aus! Wir empfehlen die ZT-Tuning Airbox (Ar.Nr. 1364) oder zumindest der Herzkasten mit größeren Durchlass (Ar.Nr. 11188-2) in Verbindung mit Ansaugmuffe 40/40mm (Ar.Nr. 870)

Auspuffanlage

Für den ZT60N Stage3 haben wir nachfolgende Auspuffanlagen speziell abgestimmt.

Ihre Konfiguration



Beschreibung

Zylinderkit ZT60N Stage 3

Die neuen Zylinderkits für die Simson S51 - S70 spiegeln den neusten Entwicklungsstand wieder. Eine sehr aufwendige Auslasskonstruktion mit 2 zusätzlichen Nebenauslässen ermöglicht es, extrem gute Fahrbarkeit mit gleichzeitig hoher Leistung zu vereinen. Das Ergebnis ist eine Spitzenleistung und Bandbreite, welche die Messlatte im Tuningbereich wieder deutlich höher legt.
Die Stage 3 Version wurde in filigraner Handarbeit mit zwei zusätzlichen Überströmern versehen und hat ein Steuerzeitenupdate erhalten, um eine optimale Leistungsentfaltung mit unserem ZT Hydro 29D zu erreichen.

Der beschichtete & feingestrahlte Aluzylinder leitet die Wärme deutlich besser ab, als ein vergleichbarer Graugußzylinder. Damit läuft der Motor thermisch stabiler und baut auch bei längeren Vollgasfahrten kaum Leistung ab.

Der innenzentrierte Zylinderkopf ermöglicht eine vereinfachte Montage und sorgt zudem, dass der Verbrennungsdruck nicht direkt auf die Dichtkante wirkt, was Leckagen verhindert.  

Eine spezielle "Anti friction" Beschichtung am Kolben mindert die Reibung und schützt den Kolben zusätzlich bei kritischen
Betriebszuständen (Überhitzung).

Fahrwerte:

V-max ca. 105-115 km/h

Hydro 32 2019 (15PS)

Lieferumfang:

-          Beschichteter Aluzylinder mit 42 mm Bohrung
-          Zylinderkopf innenzentriert
-          Kolben mit Ring, Bolzen, Clips
-          2x Fußdichtung
-          2x Vergaserflanschstehbolzen
-          Vergaserflanschdichtung
-          Gehärtete Anlaufscheiben

Bitte Mischölfreigabe + unsere Abstimmanleitung beachten!


Laufbuchse: Alu beschichtet

Abstimmanleitung

Bitte beachtet unbedingt folgende Hinweise:

Abstimmanleitung (PDF zum Download)






   

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten