ZT S75N Komplettumbau Stage 1 f. KR51/1

Artikelnummer: 1434

Kategorie: S 75N (Schwalbe, Star, Habicht & Sperber)


ab 609,95 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Lieferstatus: Bearbeitungszeit ca. 4 Wochen

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Vergaser

Hier habt ihr die Wahl euren originalen Vergaser mittels den ZT Upgrade Kit umbauen zu lassen oder direkt einen neuen ZT16N1-11 Tuningvergaser dazu zu bekommen.

Vergaser
  • ZT Upgrade Kit zum Umrüsten des Originalvergasers

    Nach der erfolgreichen Einführung unserer eigenen Vergaserreihe, möchten wir mit diesem Kit jedem Kunden die Möglichkeit bieten, seinen Originalvergaser mit unserer neu entwickelten Gemischaufbereitung auszustatten.
    Diese überzeugt durch bessere Gasannahme, Dosierbarkeit und Leistung, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch.
    Das typische "BVF-Abriegeln" bei ca. 11.000 U/min wird ebenfalls beseitigt. Damit können Rennauspuffe nun auch in Verbindung mit einem Originaloptikvergaser gefahren werden.
    Bei den sogenannten Sparvergasern (16N3) ist eine Umrüstung leider nicht möglich.

    Lieferumfang:

    · ZT-Zerstäuber
    · ZT-Nadeldüse
    · ZT-Nadel mit Clip und Blättchen
    · 3x Hauptdüse (Abhängigkeit vom ausgewählten Vergaserdurchlass)
    · Vergasermitteldichtung
    · Einbauanleitung (Download)


    Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehte / aufgebohrte Original- und Nachbauvergaser für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


     

  • ZT-Tuning Vergaser 16N1-11

     

    Nach dem großen Erfolg unserer ZT21N1-11 Vergaser, haben wir nun auch eine 16 mm Version für leicht getunte und originale Motoren im Programm.
    Der 16N1-11besitzt ebenso das neue Gemischaufbereitungssystem und überzeugt bedingungslos bei Ansprechverhalten und Dosierbarkeit.
    Neu 2017: Die Racing-Vergaserwanne, für den schnellen Hauptdüsenwechsel, ist standardmässig bereits verbaut

    Lieferumfang:

    ·         ZT-Vergaser 16N1-11 komplett (85er HD verbaut)

    ·         Hauptdüsen zum Abstimmen HD75, HD80


    Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehte / aufgebohrte Original- und Nachbauvergaser für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


     

  • ZT-Tuning Vergaser 19N1-11

     

    Nachdem sich unser 21 mm Vergaser seit vielen Jahren bewährt hat, bieten wir nun auch eine 19 mm Version für Zylinder mit kleineren Kanalquerschnitten an. Bei diesem Vergaser verwenden wir ebenfalls die verstärkte Gußform des 21 mm Vergaser und unser optimiertes Gemischaufbereitungssystem. Somit gehören klemmende Gasschieber oder verzogene Vergaserflansche der Vergangenheit an. Zusätzlich wird man von einer guten Abstimmbarkeit und perfekten Gasannahme, wie man sie sonst nur von Mikunivergasern kennt, überzeugt. Dank einer Schraube in der Mitte der Vergaserwanne ist ein einfacher Wechsel der Hauptdüse ohne Abschrauben der Wanne möglich!

    • Hochwertiger Aluminium-Druckguss, kein Verzug, kein Gasschieberklemmen

    • Verstärktes Vergasergehäuse (neue Gußform)

    • 22 mm Gasschieber (original BVF-Vergaser besitzt Ø 21 mm)

    • Saubere Gasannahme & perfekte Dosierbarkeit

    • 19 mm Durchlass
    • Vergaserwanne mit Schraube für schnellen Hauptdüsenwechsel

     

    Lieferumfang:

    • ZT-Vergaser 19N1-11 komplett (100er HD verbaut)

    • Hauptdüse 95, 105, 110 zum abstimmen 


    Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehten / aufgebohrten Original- und Nachbauvergasern für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.



     

Auspuffanlage

Der ZT75N Stage 1 wurde speziall auf den AOA2 Auspuff abgestimmt.

Auspuffanlage
  • ZT Tuningkrümmer ASA 2 für KR 51 / 1

    optimierter Krümmer mit originalem Durchmesser

Kupplung

Bei der neuen Motorengeneration verbauen wir nur noch das 5 Lamellen-Kit 12NM S50 und KR51/1, um hier auf Dauer eine vernünftige Lösung anbieten zu können.

Kupplung
  • 5 Lamellen Kupplungsset für S50 und KR51/1 
    • Umbau der Kupplung auf 5 Reibbeläge 
    • 5 Kupplungsreibbeläge
    • 4 Stahlscheiben spezial
    • für leistungsstärkere Motoren, z.B. S63
    • nur passend für S50, KR51/1 und SR4-2 mit Original Kupplung

    Das Set kann einfach gegen die Standart Ausführung getauscht werden.
Luftfilter

Eine extrem wichtiges Bauteil, welches auf die gesteigerte Leistung und damit höheren Gasdurchsatz angepasst werden muss. Wir haben hier speziell für die KR51 ein Model anfertigen lassen (made in Italy). Billige Varianten mit Papierfilter und geringerer Filterfläche sollten auf keinen Fall verwendet werden. Wir empfehlen den Luftfilter mit Luftfilter-Öl einzuölen.

Luftfilter
  • ZT Luftfiltermaterial "double layer" für Simson Schwalbe KR51/1 & KR51/2

    Um Euch den schnellen Umbau des originalen Schwalbeluftfilters zu ermöglichen, haben wir extra diesen Tuningluftfilter anfertigen lassen. Er ist so konzipiert, dass er ohne Umbauarbeiten Plug & Play in die Schwalbe passt und ausreichend Filterfläche für unseren 21mm Vergaser bietet.
    Aufgrund er schrägen Stellung im Fahrzeug, wird der Luftfilter sehr gut mit Frischluft versorgt. Durch den zweischichtigen Aufbau des Filtermaterials werden größere Partikel in der äußeren und feine Partikel in der inneren Lage aufgenommen. Dies ermöglicht maximalen Luftdurchsatz bei gleichzeitig hoher Filtergüte und bester Partikelaufnahme.
    Um selbst feinste Partikel zu filtern, empfehlen wir den Filterschaumstoff mit Motul Air Filter Oil zu benetzen.
    Nach Verschmutzung kann der Filter einfach ausgewaschen werden.

    Achtung: der Luftfilter passt nur bei BVF oder unseren ZT-Tuning Vergasern in Original-Optik. Nicht bei VM 20 oder Mikuni Vergasern!
    Passt auch beim Simson Star, wenn das Zwischenstück zwischen Zylinder + Vergaser weggelassen wird.


    Lieferumfang:

    Tuningluftfilter inkl. Befestigungsschelle
Zündung

Die Stage 1 Variante kann mit einer std. Elektronik oder Unterbrecherzündung verwendet werden. Wobei hier stets auf einen korrekten Unterbrecherabstand und Zzp. zu achten ist. Wir empfehlen klar die Vape Zündanlage mit vergossen Rotor, da diese sehr zuverlässig und Leistungsstabil läuft.

Zündung
  • http://www.mza-vertrieb.de/images/MarkenQualitaeten/IM-046.png
  • http://www.mza-vertrieb.de/images/MarkenQualitaeten/IM-046.png
Ihre Konfiguration



Beschreibung

ZT-S75N Komplettumbau Stage 1 f. Kr51/1

 

Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt. Da wir bereits mit unseren alten S63 Stage 1 und Stage 2 Varianten auf viel Zuspruch gestoßen sind, haben wir das Motorenkonzept noch einmal gründlich überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen nun aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt.

Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert.

Damit konnten wir die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigen.   
Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Zylindern". Zusätzlich konnten wir jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich steigern, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist. 

  • geringer Verbrauch
  • serienahes Drehzahlniveau
  • gutes Durchzugverhalten aus unteren Drehzahlen
  • Hohe Kilometerleistung,
  •  ca- 10Tkm je Kolben
  • geringe Anschaffungs- und Unterhaltungskosten
  • einfache Vergaserabstimmung
  • Vmax ca 85-90 Km/h

Leistungsdiagramm: 

Komplettumbau beinhaltet:

  • ZT-S75N Neuzylinder (KR51/1) (54mm Laufbuchsendurchmesser) 
  • ZT-S75N Kolben
  • ZT-S75 Zylinderkopf (KR51/1) außenzentriert
  • ZT Kupplungskit S50 und KR51/1 12Nm
  • ZT 19N1-11 Tuningvergaser
  • Fußdichtung
  • Vergaserflanschdichtung
  • Stehbolzen Vergaserflansch
  • 2*gehärtete Anlaufscheiben
  • Motorgehäuse kleben, ausdrehen, endbearbeiten
  • Motorregeneration mit speziellen Lagern, Wellendichtringen und Dichtungen
  • ZT-Tuning Big Bore Kurbelwelle verstärkt f. S50 u. KR51/1
  • Auspuff nach Wahl

Erforderliche Abgabeteile:
-KR51/1 3-Gangmotor ( sauber ) ohne Zylinder, 4 Stehbolzen vom Zylinder
-Ohne Lichtmaschinen Deckel


Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!

Bitte Häufig gestellte Fragen FAQ Durchlesen bevor Sie Bestellen!