ZT S75N Komplettumbau Stage 2 f. KR51/1

Artikelnummer: 1436

Kategorie: S 75N (Schwalbe, Star, Habicht & Sperber)


ab 669,95 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Lieferstatus: Bearbeitungszeit ca. 4 Wochen

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Auspuff

Der AOA 3 Auspuff ist bei der Stage 2 Variante das Optimum. Er bietet ein breites Leistungsband und relativ hohe Spitzenleistung. Wie von uns gewohnt in perfekter Chromqualität und seriennaher Geräuschkulisse. Im Komplettumbau mit 20% Rabatt

Auspuff
  • ZT AOA3 Schwalbe KR51/1


    Abgeänderter Serienauspuff in Originaloptik mit angeschweißtem Tuningkrümmer passen für Schwalbe KR 51/1 und Star. Bestens geeignet für seriennähe Motoren, sowie unserer Tuningkits Stage 1 & 2.

    Im Gegensatz zu anderen Anbietern, welche Nachbauauspuffe aus chinesicher Produktion verwenden, lassen wir unsere Auspuffe in Europa direkt nach unseren Wünschen herstellen. Dadurch können wir mit bester Chromqualität und eine sehr guter Verarbeitung überzeugen. Detaillösungen wie z.B. ein auf den höheren Gasdurchsatz der Tuningmotoren angepasster Endschalldämpfer / Endrohr in leiser Ausführung können somit gleich ab Werk realisiert werden. Leistungsmäßig konnten wir, durch die Optimierung des aufwendigen zu fertigenden Lochkegels, sogar ein leichtes Plus erreichen. Damit ist dieser Auspuff klar der beste Tuningauspuff für Serien- bis hin zu S63 Stage 1 und 2 Tuningmotoren und das bei einem unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis.

    Hinweise zur Verwendung von "Spitztüten":

    Auspuffendstücke mit spitzen Endverlauf (Spitztüten) können für diesen Auspuff nicht erworben und auch nicht verwendet werden!
    Alle auf dem Markt erhältlichen Spitztüten haben eine gedrosseltes Endrohr. Dieses lässt sich nicht ohne sichtbare Spuren erweitern!
    Das verengte Endrohr führt zu Leistungsverlust und Überhitzung des Zylinders -> Kolbenklemmer / Motorschäden!

Vergaser

Als Vergaser kommt unser bewährter ZT21N1-11 zu verwendung. Hier wird das Maximum an Performance bei gleichzeitig absoluter Originaloptik erreicht.

Vergaser
  • ZT-Tuning Vergaser 21N1-11 Update 2016

     

    Das lange Warten hat ein Ende, der Nachfolger unseres ZT20N1-11 ist endlich erhältlich. Nach einem Jahr intensiver Entwicklung und einem Update für die 2014er Version, sollte der Vergaser in sämtlichen Punkten bedingungslos überzeugen. So wurden keine Kosten gespart und eine komplett neue Gussform + neues Gemischaufbereitungssystem für die Fertigung verwendet. So konnte der Durchlass von 20mm auf 21mm vergrößert werden, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung bei den meisten Motoren verhelfen kann. Ebenso wurde die Stabilität trotz des größeren Durchlasses verbessert. Somit gehören klemmende Gasschieber oder verzogene Vergaserflansche der Vergangenheit an. Dank einer Schraube in der Mitte der Vergaserwanne ist ein einfacher Wechsel der Hauptdüse ohne Abschrauben der Wanne möglich!

    ·         Hochwertiger Aluminium-Druckguss, kein Verzug, kein Gasschieberklemmen

    ·         Verstärktes Vergasergehäuse (neue Gußform)

    ·         22 mm Gasschieber (original BVF-Vergaser besitzt Ø 21 mm)

    ·         Saubere Gasannahme & perfekte Dosierbarkeit

    ·         21 mm Durchlass -> maximal Leistungsausbeute in Originaloptik (16N1-11)

    ·         Vergaserwanne mit Schraube für schnellen Hauptdüsenwechsel

     

    Lieferumfang:

    ·         ZT-Vergaser 21N1-11 komplett (110er HD verbaut)

    ·         HD100, HD105, HD115


    Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehten / aufgebohrten Original- und Nachbauvergasern für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


     

Kupplung

Bei der neuen Motorengeneration verbauen wir nur noch das 5 Lamellen-Kit 12NM S50 und KR51/1, um hier auf Dauer eine vernünftige Lösung anbieten zu können.

Kupplung
  • 5 Lamellen Kupplungsset für S50 und KR51/1 
    • Umbau der Kupplung auf 5 Reibbeläge 
    • 5 Kupplungsreibbeläge
    • 4 Stahlscheiben spezial
    • für leistungsstärkere Motoren, z.B. S63
    • nur passend für S50, KR51/1 und SR4-2 mit Original Kupplung

    Das Set kann einfach gegen die Standart Ausführung getauscht werden.
Luftfilter

Eine extrem wichtiges Bauteil, welches auf die gesteigerte Leistung und damit höheren Gasdurchsatz angepasst werden muss. Wir haben hier speziell für die KR51 ein Model anfertigen lassen (made in Italy). Billige Varianten mit Papierfilter und geringerer Filterfläche sollten auf keinen Fall verwendet werden. Wir empfehlen den Luftfilter mit Luftfilter-Öl einzuölen.

Luftfilter
  • ZT Luftfiltermaterial "double layer" für Simson Schwalbe KR51/1 & KR51/2

    Um Euch den schnellen Umbau des originalen Schwalbeluftfilters zu ermöglichen, haben wir extra diesen Tuningluftfilter anfertigen lassen. Er ist so konzipiert, dass er ohne Umbauarbeiten Plug & Play in die Schwalbe passt und ausreichend Filterfläche für unseren 21mm Vergaser bietet.
    Aufgrund er schrägen Stellung im Fahrzeug, wird der Luftfilter sehr gut mit Frischluft versorgt. Durch den zweischichtigen Aufbau des Filtermaterials werden größere Partikel in der äußeren und feine Partikel in der inneren Lage aufgenommen. Dies ermöglicht maximalen Luftdurchsatz bei gleichzeitig hoher Filtergüte und bester Partikelaufnahme.
    Um selbst feinste Partikel zu filtern, empfehlen wir den Filterschaumstoff mit Motul Air Filter Oil zu benetzen.
    Nach Verschmutzung kann der Filter einfach ausgewaschen werden.

    Achtung: der Luftfilter passt nur bei BVF oder unseren ZT-Tuning Vergasern in Original-Optik. Nicht bei VM 20 oder Mikuni Vergasern!
    Passt auch beim Simson Star, wenn das Zwischenstück zwischen Zylinder + Vergaser weggelassen wird.


    Lieferumfang:

    Tuningluftfilter inkl. Befestigungsschelle
Zündung

Die Stage 1 Variante kann mit einer std. Elektronik oder Unterbrecherzündung verwendet werden. Wobei hier stets auf einen korrekten Unterbrecherabstand und Zzp. zu achten ist. Wir empfehlen klar die Vape Zündanlage mit vergossen Rotor, da diese sehr zuverlässig und Leistungsstabil läuft.

Zündung
  • http://www.mza-vertrieb.de/images/MarkenQualitaeten/IM-046.png
  • http://www.mza-vertrieb.de/images/MarkenQualitaeten/IM-046.png
Ihre Konfiguration



Beschreibung

ZT-S75N Komplettumbau Stage 2 f. Kr51/1

 

Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt. Da wir bereits mit unseren alten S63 Stage 1 und Stage 2 Varianten auf viel Zuspruch gestoßen sind, haben wir das Motorenkonzept noch einmal gründlich überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen nun aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt.

Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert.

Damit konnten wir die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigen.   
Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Zylindern". Zusätzlich konnten wir jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich steigern, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist. 

  • geringer Verbrauch
  • serienahes Drehzahlniveau
  • gutes Durchzugverhalten aus unteren Drehzahlen
  • Hohe Kilometerleistung,
  • ca. 10Tkm je Kolben
  • geringe Anschaffungs- und Unterhaltungskosten
  • einfache Vergaserabstimmung
  • Vmax ca 85-90 Km/h

Leistungsdiagramm: 

Komplettumbau beinhaltet:

  • ZT-S75N Neuzylinder (KR51/1) (54mm Laufbuchsendurchmesser) 
  • ZT-S75N Kolben
  • ZT-S75 Zylinderkopf (KR51/1) außenzentriert
  • ZT Kupplungskit S50 und KR51/1 12Nm
  • ZT 21N1-11 Tuningvergaser
  • Fußdichtung
  • Vergaserflanschdichtung
  • Stehbolzen Vergaserflansch
  • 2*gehärtete Anlaufscheiben
  • Motorgehäuse kleben, ausdrehen, endbearbeiten
  • Motorregeneration mit speziellen Lagern, Wellendichtringen und Dichtungen
  • ZT-Tuning Big Bore Kurbelwelle verstärkt f. S50 u. KR51/1
  • Auspuff nach Wahl

Erforderliche Abgabeteile:
-KR51/1 3-Gangmotor ( sauber ) ohne Zylinder, 4 Stehbolzen vom Zylinder
-Ohne Lichtmaschinen Deckel


Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!

Bitte Häufig gestellte Fragen FAQ Durchlesen bevor Sie Bestellen!