ZT S63 Komplettumbau Stage 1 f. S50

Artikelnummer: 888

Kategorie: S 63 (S50)


ab 569,95 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Lieferstatus: Bearbeitungszeit ca. 6 - 8 Wochen

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Auspuff

Für diesen Motor empfehlen wir euch nachfolgende Auspuffanlagen. Bitte beachtet das der Auspuff AOA1/2 ohne Krümmer ausgeliefert wird. Ihr könnt einfach euren Originalkrümmer selbst kürzen und weiterverwenden. Durch den ungünstigen Biegeverlauf beim Enduro- & Rollerkrümmer kann es zu Leistungsverlusten kommen.

Auspuff
  • AOA 1 / 2 D28 2019 (mit AOA Gegenkonus)

    Der neue AOA 1 / 2 D28 2019 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.
    Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. dem Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder die persönliche Vorliebe anzupassen.
    Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden.

    D28-Version: diese Variante kann mit einem Serienkrümmer (Außendurchmesser 28mm) verwendet werden.  

    Merkmale:

    • verstellbarer AOA Gegenkonus
    • Krümmeranschluss 28mm (für Serienkrümmer)
    • Ideal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kann
    • hochwertiger Chrom
    • verschliffene Schweißnähte
    • leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
    • durch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werden

    Hinweis:

    95% aller heutigen Simsonfahrzeuge sind mit einem Import-Fußrastenträger ausgerüstet.
    Diese weisen einen anderen Biegungsverlauf als der DDR-Fußrastenträger auf. Dies kann bei einigen Auspuffanlagen zu Problemen führen. Wir empfehlen daher, den Einsatz unseres verstärkten Fußrastenträger mit optimiertem Biegeverlauf, um eine problemlose Montage zu gewährleisten.


    Lieferumfang:

    • Auspuffmittelstück
    • Gegenkonus AOA
    • 3 verschiedene Schrauben f. Endanschlag
    • Endtopf inkl. 4-Rohr Endschalldämpfer
    • Halteschelle Endtopf
    • Verbindungsstück
    • Viton-Ring



     

  •  

     

    AOA 3 2020 GEN2 (mit AOA 3 Gegenkonus)

    Der neue AOA 3 2019 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.
    Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. den Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder den persönlichen Vorlieben anzupassen. Zusätzlich wurde die Verlegung optimiert, um ein Schleifen oder Aufsetzen bei großer Schräglage zu vermeiden.
    Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden.

    Merkmale:

     

     

    • verstellbarer AOA 3 Gegenkonus GEN2 mit Reflexionsplatte
    • Update 2020 durch Reflexionsplatte, breiteres Leistungsband und geringere Geräuschentwicklung
    • Ideal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kann
    • hochwertiger Chrom
    • verschliffene Schweißnähte
    • leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
    • durch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werden

    Hinweis:

    95% aller heutigen Simsonfahrzeuge sind mit einen Import-Fußrastenträger ausgerustet.
    Diese weisen einen anderen Biegungsverlauf als der DDR-Fußrastenträger auf. Dies kann bei einigen Auspuffanlagen zu Problemen führen. Wir empfehlen daher den Einsatz unseres verstärkten Fußrastenträger mit optimierten Biegeverlauf, um eine problemlose Montage zu gewährleisten


    Lieferumfang:

    • Tuningkrümmer 32mm Außendurchmesser
    • ZT-Tuning Krümmermutter
    • Halteschelle Krümmer/Auspuff
    • Auspuffmittelstück
    • Gegenkonus AOA 3
    • 3 verschiedene Schrauben f. Endanschlag
    • Endtopf inkl. 4-Rohr ESD
    • Halteschelle Endtopf
    • Verbindungsstück
    • Viton-Ring
    • Kupferdichtung



     

  •  

     

    AOA 3 2020 GEN2 (mit AOA 3 Gegenkonus)

    Der neue AOA 3 2019 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.
    Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. den Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder den persönlichen Vorlieben anzupassen. Zusätzlich wurde die Verlegung optimiert, um ein Schleifen oder Aufsetzen bei großer Schräglage zu vermeiden.
    Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden.

    Merkmale:

     

     

    • verstellbarer AOA 3 Gegenkonus GEN2 mit Reflexionsplatte
    • Update 2020 durch Reflexionsplatte, breiteres Leistungsband und geringere Geräuschentwicklung
    • Ideal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kann
    • hochwertiger Chrom
    • verschliffene Schweißnähte
    • leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
    • durch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werden

    Hinweis:

    95% aller heutigen Simsonfahrzeuge sind mit einen Import-Fußrastenträger ausgerustet.
    Diese weisen einen anderen Biegungsverlauf als der DDR-Fußrastenträger auf. Dies kann bei einigen Auspuffanlagen zu Problemen führen. Wir empfehlen daher den Einsatz unseres verstärkten Fußrastenträger mit optimierten Biegeverlauf, um eine problemlose Montage zu gewährleisten


    Lieferumfang:

    • Tuningkrümmer 32mm Außendurchmesser
    • ZT-Tuning Krümmermutter
    • Halteschelle Krümmer/Auspuff
    • Auspuffmittelstück
    • Gegenkonus AOA 3
    • 3 verschiedene Schrauben f. Endanschlag
    • Endtopf inkl. 4-Rohr ESD
    • Halteschelle Endtopf
    • Verbindungsstück
    • Viton-Ring
    • Kupferdichtung



     

  •  

     

    AOA 3 2020 GEN2 Enduro (AOA 3 Gegenkonus)

    Der neue AOA 3 2019 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.
    Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. den Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder den persönlichen Vorlieben anzupassen. Zusätzlich wurde die Verlegung optimiert, um ein Schleifen oder Aufsetzen bei großer Schräglage zu vermeiden.
    Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden.

    Merkmale:

     

     

    • verstellbarer AOA 3 Gegenkonus GEN 2 mit Reflexionsplatte
    • Update 2020 durch Reflexionsplatte, breiteres Leistungsband und geringere Geräuschentwicklung
    • Ideal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kann
    • hochweriger Chrom
    • verschliffene Schweißnähte
    • leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
    • durch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werden

    Hinweis:

    Aufgrund des wechsel- und einstellbaren Gegenkonuselements, ist es nicht möglich den Auspuff mit einer "Delle" für den Stoßdämpfer zu fertigen. Der Auspuff sitzt deshalb weiter außen als Serie. Das originale Halteblech muss etwas nach außen gebogen werden. 
    Es werden zwei große Auspuffschellen mitgeliefert. Die normale Schelle diehnt zur Befestigung des Auspuffs am Halteblech und fixiert den Endschalldämpfer. Die Enduroschelle wird vor der normalen Schelle montiert und trägt das Hitzeschutzblech.

     


    Lieferumfang:

    • Tuningkrümmer Enduro 32mm Außendurchmesser
    • ZT-Tuning Krümmermutter
    • Halteschelle Krümmer/Auspuff
    • Auspuffmittelstück
    • Gegenkonus AOA 3
    • 3 verschiedene Schrauben f. Endanschlag
    • Endtopf inkl. 4-Rohr ESD
    • Halteschelle Endtopf
    • Verbindungsstück
    • Viton-Ring
    • Kupferdichtung



     

  • ZT ASA3 Roller SR 50 mit Kalottenset Version 2016

    Version 2016 - komplett verchromt

    • komplett verchromter Auspuff

    • originale Optik

    • leiser Endschalldämpfer

    • ZT Kalottenset

    Im Gegensatz zu anderen Anbietern, welche Nachbauauspuffe aus chinesischer Produktion verwenden, lassen wir unsere Auspuffe in Europa direkt nach unseren Wünschen herstellen. Dadurch können wir mit bester Chromqualität und eine sehr guten Verarbeitung überzeugen. Detaillösungen wie z.B. ein auf den höheren Gasdurchsatz der Tuningmotoren angepasster Endschalldämpfer / Endrohr in leiser Ausführung können somit gleich ab Werk realisiert werden. Leistungsmäßig konnten wir, durch die Optimierung des aufwendigen zu fertigenden Lochkegels, sogar ein leichtes Plus erreichen. Damit ist dieser Auspuff klar der beste Tuningauspuff für Serien- bis hin zu Stage 1 und 2 Tuningmotoren und das bei einem unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis.

    Was ist eigentlich ein AOA3?

    AOA3 ist eine Abkürzung für Abgeänderter-Original-Auspuff. Neben einem geänderten Endschalldämpfer, verfügt der Auspuff über einen Tuningkrümmer mit 29 mm Innendurchmesser. Dieser Auspuff ist hervorragend geeignet für original und leicht getunte Motoren. Im Gegensatz zu einem Resonanzauspuff mit geschlossenem Kegel, unterstützt dieser Auspuff die Aufladung des Zylinders über einen breiteren Drehzahlbereich.

    Hinweis zur Befestigung:

    Zuerst sollte das Trittblech entfernt werden. Nach dem Aufschrauben der mitgelieferten Krümmermutter zuerst die Zugfeder auf der linken Fahrzeugseite einhängen und dabei Auspuff in Richtung Schalthebel verdrehen. Danach die zweite Feder einhängen und den Auspuff anschließend am Trittblech befestigen.

Vergaser

Für diesen Komplettumbau ist unser 16 mm Vergaser optimal geeignet.

Vergaser
  • ZT16N1-11 der Vergaser für deine Simson!

    Mit den GEN2-Vergaser in Serienoptik wollten wir keinerlei Kompromisse mehr eingehen und haben diesen Vergaser-Typ auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.
    So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.
    Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile, das Verklemmen des Schiebers wird vermieden und ebenso wird die Abnutzung wesentlich verringert. Der Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:
    1. Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit an.
    2. Der Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motorvibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wird.
    Durch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.b. Staub zur Folge hat.
    Insgesamt konnten wir die gesamte Gußqualität wesentlich verbessern. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer sind Undichtigkeiten ebenso Vergangenheit. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuningvergaser in Serienoptik


    Die Vorteile:
    • beschichteter Gasschieber
    • Kunststoffschwimmer
    • gefräste Planfläche der Schwimmerkammer
    • hochwertiger Guß
    • perfekte Gemischaufbereitung (Upgrade Kit verbaut)
    • maximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" Aufschrift
    • geschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte Ansaugluft
    Lieferumfang:
    • ZT16N1-11 Vergaser (80er HD verbaut)
    • 85er, 75er und 72er HD
    • Überlaufschlauch
    Hinweis:
     
    Für Tuningmotoren mit Sportluftfilter empfehlen wir die 80-85er HD. Für Serienmotoren mit Serien-Luftfilter empfehlen wir die 72-75er HD zu verwenden!
Primärantrieb / Kupplungszahnrad

Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad haben wir unseren geradverzahnten Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie fertigen lassen. Durch die längere Übersetzung wird das Getriebe um 20% entlastet. Bitte das Kettenritzel entsprechend anpassen (2 Zähne weniger).

Primärantrieb / Kupplungszahnrad
  • Auch bei der älteren Motorengeneration (M53 & M54) werden durch hubraumstarke Zylinderkits immer höhere Drehmomentwerte erreicht. Diesem hohen Drehmoment ist vor allem das Getriebe und der Primärantrieb auf Dauer nicht gewachsen. Es gilt also eine Lösung zu finden, welche das Getriebe entlastet, den Fahrspaß aber nicht einschränkt.
    Durch den neuen, gerade verzahnten Primärtrieb mit deutlich längerer Übersetzung (ca 20%) wird das Eingangsmoment an der Kupplungswelle um ca.20% im Vergleich zum standard Primärtrieb reduziert. Auch hier wird mittels Induktionshärten die Öberfläche am Kupplungszahnrad vergütet, was im Zusammenhang mit der optimierten Übersetzung und Zahngeometrie einen nahezu unverwüstlichen Primärantrieb ergibt.
    Als kleiner Nebeneffekt kann bei Tuningmotoren die Serien-Sekundärübersetzung bei behalten werden (Kettenritzel musste sonst immer um 2 - 3 Zähne erhöht werden).


    technische Daten:

    • Verzahnung Modul 2
    • Induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
    • Übersetzung 19:50 (2,6315) Originalübersetzung 20:65 (3,25)
    • Für höchste Belastungen geeignet
    • Korb 8-fach vernietet
    • Passend für alle Simson S50, KR51/1 mit M53 / M54 Motoren

    Lieferumfang:

    • Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb
    • Gleitlagerbuchse
    • Primärritzel

    Hinweise:

    Durch die längere Primärübersetzung muss das Kettenritzel etwas kleiner gewählt werden (2-3 Zähne) als mit originalem Primärantrieb.
    Beim Einbau auf richtiges Spiel achten! Es muss mindestens eine 1,8 mm Anlaufscheibe zwischen Buchse und Lager verbauen.



Zündung

Die Stage 1 Variante kann mit einer std. Elektronik oder Unterbrecherzündung verwendet werden. Wobei hier stets auf einen korrekten Unterbrecherabstand und Zzp. zu achten ist. Wir empfehlen klar die Vape Zündanlage mit vergossen Rotor, da diese sehr zuverlässig und Leistungsstabil läuft.

Zündung
  • http://www.mza-vertrieb.de/images/MarkenQualitaeten/IM-046.png
  • http://www.mza-vertrieb.de/images/MarkenQualitaeten/IM-046.png
Ihre Konfiguration



Beschreibung

ZT-S63 Komplettumbau Stage 1 f. S50

 

Für alle Einsteiger und Tuning-Neulinge haben wir das Stage 1 Kit entwickelt.

Es zeichnet sich besonders durch folgende Merkmale aus:

  • geringer Verbrauch
  • serienahes Drehzahlniveau
  • gutes Durchzugverhalten aus unteren Drehzahlen
  • Hohe Kilometerleistung,
  • 15-20Tkm je Schliff (Der Zylinder kann 2 mal nachgeschliffen werden)
  • geringe Anschaffungs- und Unterhaltungskosten
  • einfache Vergaserabstimmung
  • Vmax ca 80-85 Km/h

Leistungsdiagramm: 


Komplettumbau beinhaltet:

-ZT-S63 Neuzylinder (S50) (48mm Laufbuchsendurchmesser) 
-ZT-S63 Kolben
-ZT-S63 Zylinderkopf  (S50)
-ZT Tuningvergaser 16N1-11 Gen2
-Fußdichtung
-Vergaserflanschdichtung
-Stehbolzen Vergaserflansch
-2*gehärtete Anlaufscheiben
-Motorregeneration mit speziellen Lagern, Wellendichtringen und Dichtungen
-ZT-Tuning Big Bore Kurbelwelle verstärkt f. S50 u. KR51/1

Komplettmotor mit Wartezeit!
Ölfreigabe Motul 800 Addinol Hihg Speed 2T
Bitte Häufig gestellte Fragen FAQ Durchlesen bevor Sie Bestellen!