S60 Tuningkit Stage 2

Artikelnummer: 1027

Kategorie: Zylinder


ab 169,95 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Alter Preis: 189,95 €

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Auspuff

Hier könnt ihr die passende Auspuffanlage für euer Zylinderkit auswählen. Es sollte unser ZT-AOA 3 verwendet werden! Im Zylinderkit mit 20% Preisvorteil

  • Es wird keine Auspuffanlage geliefert. Es sollte der ZT AOA 3 verbaut werden!
  • Achtung: aufgrund von Lieferengpässen ist der Krümmer bei der aktuellen Charge nachträglich angeschweißt!
    Daher ist die Schweißnaht zwischen Krümmer und Aupsuff sichtbar.
     


    ZT ASA3 / AOA3 passend für Simson S51, S70


    • Komplett verchromt für maximalen Rostschutz & Unauffälligkeit
    • Leiser, optimierter Endschalldämpfer
    • Originaloptik mit 32 mm Tuningkrümmer
    • Optimierter, gelochter Resonanzkegel
    • Leistungsbereich von 3.500 ? 10.000 U/min
    • Ideal für Originalmotoren + Stage 1 & Stage 2

      Im Gegensatz zu anderen Anbietern, welche Nachbauauspuffe aus chinesischer Produktion verwenden, lassen wir unsere Auspuffe in Europa direkt nach unseren Wünschen herstellen. Dadurch können wir mit bester Chromqualität und eine sehr guten Verarbeitung überzeugen. Detaillösungen wie z.B. ein auf den höheren Gasdurchsatz der Tuningmotoren angepasster Endschalldämpfer / Endrohr in leiser Ausführung können somit gleich ab Werk realisiert werden. Leistungsmäßig konnten wir, durch die Optimierung des aufwendigen zu fertigenden Lochkegels, sogar ein leichtes Plus erreichen. Damit ist dieser Auspuff klar der beste Tuningauspuff für Serien- bis hin zu Stage 1 und 2 Tuningmotoren und das bei einem unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis.

      Lieferumfang:

      • ZT AOA3 / ASA3 (komplett verchromt)


      Was ist eigentlich ein AOA3?

      AOA3 ist eine Abkürzung für Abgeänderter-Original-Auspuff. Neben einem geänderten Endschalldämpfer, verfügt der Auspuff über einen Tuningkrümmer mit 29 mm Innendurchmesser. Dieser Auspuff ist hervorragend geeignet für original und leicht getunte Motoren. Im Gegensatz zu einem Resonanzauspuff mit geschlossenem Kegel, unterstützt dieser Auspuff die Aufladung des Zylinders über einen breiteren Drehzahlbereich. 

       

      Montagehinweis:


      Zuerst sollte die originale Haltestrebe am hinteren Federbein demontiert werden, da mit ihr keine steife Befestigung des Auspuffes möglich ist. (Eine Verwendung dieser Strebe führt zu falschem Sitz des Auspuffkrümmers am Zylinder und zu einer Beschädigung des Krümmergewindes während des Fahrbetriebs). Wir empfehlen die Verwendung unserer Haltestrebe aus Edelstahl.



      Bitte beachten Sie das unserer Auspuffanlagen an das Simson S 51 Serienfahrzeug angepasst werden.

       

         

      • ZT ASA 3 Enduro Auspuff Version 2016

        • Komplett verchromt inkl. Kalottenset für max. Rostschutz
        • ZT Kalottenset
        • Leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
        • Delle an der richtigen Stelle (Stoßdämpfer)
        • Leistungsbereich von 3.000 ? 10.000 U/min

        Den ZT ASA3 Enduro haben wir 2016 noch einmal verbessert. Im Gegensatz zu Mitbewerberproduktion lassen wir diesen Auspuff komplett neu anfertigen. Somit ist es möglich den Auspuff komplett verchromt inkl. Kalottenset anzubieten. Dies kommt der Unauffälligkeit und auch dem Rostschutz zu Gute. Die Delle für den Stoßdämpfer sitzt an der richtigen Stelle und es wir ein leiser Endschalldämpfer verbaut.
        Dieser Auspuff ist für alle Tuningzylinderkits geeignet und erzeugt ein sehr breites, gut fahrbares Leistungsband, bei jedoch weniger Spitzenleistung als unser Resonanzauspuff.
        Das Leistungsband liegt von 3.000 - 10.000 U/min an.

        Aufgrund der labileren Auspuffbefestigung bei Endurofahrzeugen und der starken Vibrationsbelastung gibt es diesen Auspuff nur noch mit Kalottenset.
        Der Mehrpreis macht sich schnell bezahlt, da jede Krümmergewinderegeneration auch ein Zylinderschleifen nach sich zieht, was in Summe deutlich teurer ausfällt.

        Lieferumfang:

        • ZT AOA3 Auspuff inkl. Endschalldämpfer
        • Enduroschelle
        • Kalottenmutter
        • 2x Zugfeder (1x lang, 1x kurz)

         

        Hinweis für die Montage:

        Zuerst sollte die Kalottenmutter auf das Krümmergewinde geschraubt werden. Dazu diese am besten mit temperaturbeständigen Silikon einkleben. Der mitgelieferte O-Ring muss in den Einstich der Kalotte des Auspuffs montiert werden. Anschließend den Auspuff am Fahrzeug anbringen. Dazu zuerst die kurze Feder im Krümmerbogen und anschließend die lange Feder auf der linken Fahrzeugseite montieren. Um das Verletzungsrisiko zu senken sollte ein Federhaken verwendet werden.

         

         

      • Abgeänderter Serienauspuff in Originaloptik mit angeschweißtem Tuningkrümmer. Durch den speziellen Krümmerverlauf ist keine Anpassung am Bremshebel nötig!
        Bestens geeignet für seriennähe Motoren, sowie unserer Tuningkits Stage 1 & 2.

        Bitte beachten Sie das unserer Auspuffanlagen an das Serienfahrzeug angepasst werden.
        Auf Wunsch kann der Auspuff auch anders verlegt oder speziell an Ihr Fahrzeug angepasst werden.
        Polieren, Schweißnähte anlassen, anderer Endschalldämpfer und sonstige Sonderwünsche realisieren wir auf Anfrage gern.

      Vergaser

      Sowohl der neue ZT21N1-11 als auch der VM 20 Vergaser überzeugen durch saubere Gasanahme und beste Einstellbarkeit. Für maximale Unaufälligkeit raten wir zum ZT21N1-11. Im Zylinderkit mit 20% Preisvorteil!!!

      • Es wird kein Vergaser zum Zylinderkit geliefert
      • ZT Tuningvergaser Rennvergaser VM-20 passend f. Simson

        Der Vergaser überzeugt durch eine hervorragende Gasannahme und ein deutlich besseres Anspringverhalten, als mit aufgebohrten Serienvergasern. Ebenso ist eine beachtliche Leistungssteigerung gegenüber anderen Simson-Tuningvergasern möglich.

        • Hochwertiger Aluminium-Druckguss
        • Flansch für Simsonzylinder angepasst (einfache Montage)
        • Strömungsoptimiertes Design
        • Verbesserte Gasannahme
        • Auf unserem Prüfstand abgestimmt
        • Maximale Leistungsausbeute mit 20mm Vergaserdurchlass
        • Dank mitgelieferter Hauptdüsen einfache Abstimmung möglich

        Lieferumfang:

        • ZT-Vergaser VM komplett (100er HD verbaut)
        • 95er Hauptdüse
        • 100er Hauptdüse
        • 105er Hauptdüse
        • inklusive Adapter-Set bestehend aus verlängerten Zuganker, Stehbolzenadapter und 2*M6 Muttern

        Dieser Vergaser passt nicht bei gebläsegekühlten Motoren M53/M54 z.B. KR51/1 und beim Simson Roller z.B. SR 50.

        Hinweis: Bei den VM-Vergaser muss dringend der Herzkasten umgearbeitet werden, damit ein durchgängiger Querschnitt von ca 39-40mm eingehalten wird. Verengungen nach den Ansaugtricher wirken sich erheblich Leistungsmindernd aus! Wir empfehlen die ZT-Tuning Airbox (Ar.Nr. 1364) oder zumindest der Herzkasten mit größeren Durchlass (Ar.Nr. 11188-2) in Verbindung mit Ansaugmuffe 40/40mm (Ar.Nr. 870)

      • ZT-Tuning Vergaser 21N1-11 Update 2016

         

        Das lange Warten hat ein Ende, der Nachfolger unseres ZT20N1-11 ist endlich erhältlich. Nach einem Jahr intensiver Entwicklung und einem Update für die 2014er Version, sollte der Vergaser in sämtlichen Punkten bedingungslos überzeugen. So wurden keine Kosten gespart und eine komplett neue Gussform + neues Gemischaufbereitungssystem für die Fertigung verwendet. So konnte der Durchlass von 20mm auf 21mm vergrößert werden, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung bei den meisten Motoren verhelfen kann. Ebenso wurde die Stabilität trotz des größeren Durchlasses verbessert. Somit gehören klemmende Gasschieber oder verzogene Vergaserflansche der Vergangenheit an. Dank einer Schraube in der Mitte der Vergaserwanne ist ein einfacher Wechsel der Hauptdüse ohne Abschrauben der Wanne möglich!

        ·         Hochwertiger Aluminium-Druckguss, kein Verzug, kein Gasschieberklemmen

        ·         Verstärktes Vergasergehäuse (neue Gußform)

        ·         22 mm Gasschieber (original BVF-Vergaser besitzt Ø 21 mm)

        ·         Saubere Gasannahme & perfekte Dosierbarkeit

        ·         21 mm Durchlass -> maximal Leistungsausbeute in Originaloptik (16N1-11)

        ·         Vergaserwanne mit Schraube für schnellen Hauptdüsenwechsel

         

        Lieferumfang:

        ·         ZT-Vergaser 21N1-11 komplett (110er HD verbaut)

        ·         HD100, HD105, HD115


        Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehten / aufgebohrten Original- und Nachbauvergasern für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


         

      Ihre Konfiguration



      Beschreibung

      ZT-S60 Stage 2
      Update 2017

       

      Dieses Zylinderkit sollte nun endlich die Lücke zwischen den einfachen Einsteigerzylinder S60 Stage 1 und den aufwändigen 4 Kanal-Zylinder S60 Stage 4 schließen. Mit 10PS Spitzenleistung sind bereits gute 90-95 Km/h Vmax möglich. Eine großzügige 2 Kanal Spülung in Verbindung mit den 21mm Vergaser versorgen den Zylinder mit ausreichend Frischgas.

      • Hochwertiger ZT-S60 Kolben, mit originalen Kompressionsmaß (31mm
      • Absolute Serien-Optik
      • Sehr gute Leistungsentfaltung zwischen 5000-10000 U/min
      • 10PS mit ZT AOA 3
      • Hohe Kilometerleistung
      • 10-15Tkm je Schliff (Der Zylinder kann 4 mal nachgeschliffen werden)
      • Maximale Leistungsausbeute aus dem Standard-Gehäuse
      • Sehr gute Beschleunigungswerte
      • Vmax ca 90-95 Km/h

      Update 2017

      Die 2017er Version hat, mittels eines neuen ZT-Tuning-Kolben mit 31mm Kompressionshöhe, die selbe Zylinderfußhöhe wie ein Standard DDR-Zylinder. Daher ist hier kein Unterschied mehr festellbar.
      Für eine einfachere Montage hat der Zylinder nun einen Zentriebund, im Zusammenspiel mit den Außenzentrierten Zylinderkopf ist nun die Zentrierung des Zylinderkopfes wesentlich vereinfacht!
      Durch eine neue Gußform wird die Fahrbarkeit in den unteren Drehzahlbereich nochmals verbessert!



      Zylinderkit beinhaltet:


      -ZT-S60 Neuzylinder (46mm Laufbuchsendurchmesser) 
      -ZT-S60 Kolben 
      -ZT-S60 Zylinderkopf (Außenzentriert)
      -Fußdichtung
      -Vergaserflanschdichtung
      -Stehbolzen Vergaserflansch
      -2*gehärtete Anlaufscheiben

       


      Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!

      Abstimmanleitung

      Bitte beachtet unbedingt folgende Hinweise:

      Abstimmanleitung (PDF zum Download)