Motorenregeneration inkl. Kurbelwelle für Simson Tuningmotoren S51 / S70

Artikelnummer: GR010

Kategorie: S 51, SR 50, S 70


ab 309,95 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Lieferstatus: Bearbeitungszeit ca. 3 Wochen

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Kurbelwellen für Motorregeneration

bitte wählen Sie die gewünschte Kurbelwelle aus

  • ZT-TUNING  BigBore Kurbelwelle 2014

    Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort im Designkarton ausgeliefert.
    Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.
    Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren von 50ccm - 60ccm.

    technische Daten unserer BB-Kurbelwelle:

    • hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen
    • hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen
    • feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)
    • erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig)
    • passend für Simson M531, M541 Motoren (S51)

    Lieferumfang:

    - ZT Big Bore Kurbelwelle 2014
    - versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen
    - Scheibenfeder für Zündung + Kupplung

  • ZT-TUNING  BigBore Kurbelwelle 2014

    Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort mit Lasergravur und Designkarton ausgeliefert.
    Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.
    Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren  ab 70 ccm.

    technische Daten unserer BB-Kurbelwelle:

    • hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen
    • hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen
    • feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)
    • erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig)
    • passend für Simson M531, M541, M741 Motoren (S51 - S70)

    Lieferumfang:

    - ZT Big Bore Kurbelwelle 2014
    - versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen
    - Scheibenfeder für Zündung + Kupplung

  • ZT TUNING Rennkurbelwelle 60 ccm - 70 ccm

    Unsere neuen Rennkurbelwellen in Vollwangenbauweise sind derzeit die besten Kurbelwellen für Deinen Simsonmotor. In der komplett neu hergestellten Kurbelwelle, konnten wir viele Konstruktive Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson Kurbelwelle realisieren. Durch die jeweils 1 mm breiteren Kurbelwangen wird die Grundlage für eine optimale Wuchtung und höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) gelegt. Mit Hilfe der eingepreßten Alustopfen und des leichteren Pleuels, wird die Wuchtung auf unsere S60 und S70 Kolben angepasst. Daraus resultiert ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Lager. Bei der untengeführten Lagerung setzen wir auf ein hochwertiges, versilbertes Nadellager (13 mm breit) mit versilberten Anlaufscheiben. Damit können die oberen Anlaufscheiben im Kolben entfallen und ein 16 mm breites Nadellager findet Platz. Auf Wunsch können wir auch andere Pleuel (90 mm, 95 mm) verbauen und die Wuchtung auf andere Kolbengewichte anpassen.

    Technische Daten:

    - breitere Kurbelwangen (je Wange +1 mm)
    - breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens
    - untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten
    - breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen
    - breites oberes Nadellager (16 mm)
    - Wuchtung optimal für unsere S60 + S70 Kolben (auf Wunsch auch für andere Kolben)
    - Verringerung des Kurbelgehäusetotraumes

    Lieferumfang:
    • ZT Rennkurbelwelle mit 44 mm Hub
    • 16 mm Nadellager für Kolbenbolzen
    • Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
  • ZT TUNING Rennkurbelwelle 85ccm - 105 ccm

    Unsere neuen Rennkurbelwellen in Vollwangenbauweise sind derzeit die besten Kurbelwellen für Deinen Simsonmotor. In der komplett neu hergestellten Kurbelwelle, konnten wir viele Konstruktive Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson Kurbelwelle realisieren. Durch die jeweils 1 mm breiteren Kurbelwangen wird die Grundlage für eine optimale Wuchtung und höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) gelegt. Mit Hilfe der eingepreßten Alustopfen und des leichteren Pleuels, wird die Wuchtung auf unseren S85 Kolben angepasst. Daraus resultiert ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Lager. Bei der untengeführten Lagerung setzen wir auf ein hochwertiges, versilbertes Nadellager (13 mm breit) mit versilberten Anlaufscheiben. Damit können die oberen Anlaufscheiben im Kolben entfallen und ein 16 mm breites Nadellager findet Platz. Auf Wunsch können wir auch andere Pleuel (90 mm, 95 mm) verbauen und die Wuchtung auf andere Kolbengewichte anpassen.

    Technische Daten:

    - breitere Kurbelwangen (je Wange +1 mm)
    - breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens
    - untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten
    - breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen
    - breites oberes Nadellager (16 mm)
    - Wuchtung optimal für unsere S85 Kolben (auf Wunsch auch für andere Kolben)
    - Verringerung des Kurbelgehäusetotraumes

    Lieferumfang:
    • ZT Rennkurbelwelle mit 44 mm Hub
    • 16 mm Nadellager für Kolbenbolzen
    • Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
  • ZT TUNING Rennkurbelwelle Langhub 48 mm

    Mit unsere neuen Lanhubkurbelwelle erweitern wir unser Produktprogramm für Simson, um ein weiteres Highlight. In der komplett neu hergestellten Kurbelwelle, konnten wir viele Konstruktive Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson Kurbelwelle realisieren. Durch die jeweils 1 mm breiteren Kurbelwangen wird die Grundlage für eine optimale Wuchtung und höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) gelegt. Mit Hilfe der eingepreßten Alustopfen und des leichteren Pleuels, wird die Wuchtung exakt auf unseren S85 Kolben angepaßt. Daraus resultiert ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Lager. Bei der untengeführten Lagerung setzen wir auf ein hochwertiges, versilbertes Nadellager (13 mm breit) mit versilberten Anlaufscheiben. Damit können die oberen Anlaufscheiben im Kolben entfallen und ein 16 mm breites Nadellager findet Platz. Auf Wunsch können wir auch andere Pleuel (90 mm, 95 mm) verbauen und die Wuchtung auf andere Kolbengewichte anpassen.

    Technische Daten:

    - breitere Kurbelwangen (je Wange +1 mm)
    - breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens
    - untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten
    - breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen
    - breites oberes Nadellager (16 mm)
    - Wuchtung optimal für unseren S85 Kolben (auf Wunsch auch für andere Kolben)
    - Verringerung des Kurbelgehäusetotraumes

    Lieferumfang:
    • ZT Rennkurbelwelle Langhub 48 mm
    • 16 mm Nadellager für Kolbenbolzen
    • Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
Ihre Konfiguration



Beschreibung

Motorregeneration inkl. hochwertigen Lagern, Wellendichtringen und Dichtungen für Tuningmotoren Simson Typ M541 / M751

Der eingesendete Motor wird komplett zerlegt, geprüft und mit nachfolgenden Neuteilen montiert. Wir verwenden dabei dieselben, hochwertigen Teile wie bei unseren Komplettmotoren. Sollten bei der Überprüfung weitere Teile defekt sein, werden diesen gegen Aufpreis ebenfalls mit gewechselt.

Folgende Teile werden ersetzt:

·        Kurbelwelle (nach Auswahl)

·        Alle Lager (2x Kurbelwelle, 4x Getriebe)

·        Alle Wellendichtringe (4 Stück Viton)

·        Alle Dichtungen und der O-Ring der Kickstarterwelle

·        Kupferdichtring Ölablassschraube

·        Alle Sicherungsbleche


Bestellablauf:

Bitte bestellen Sie die Motorregeneration bei uns im Onlineshop. Sie erhalten daraufhin eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese bitte ausdrucken und dem Paket mit dem Abgabemotor beilegen. Wird der Motor ohne Zylinder eingesendet bitte die Stehbolzen demontieren. Der Motor muss in einem sauberen Zustand, ohne Getriebeöl eingesendet werden!
Ab dem Wareneingang in unserem Haus beginnt die Bearbeitungszeit. Nach der Demontage & Überprüfung des Motors werden wir Sie kontaktieren ob noch weitere Teile gewechselt werden müssen.