Zylinder (roh) ZT85G

Artikelnummer: 1224

Kategorie: Zylinder

Laufbuchsendurchmesser

99,95 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand



Beschreibung

ZT 85 G Rohzylinder

Als erste Tuningfirma bringen wir einen komplett neu konstruierten Zylinder in Grauguss- und Aluversion für den Simsonmotor mit 44 mm und 48 mm Hub auf den Markt. Dadurch hatten wir (bis auf die Außenoptik) alle Freiheiten und konnten eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber Mitbewerberprodukten realisieren. Die breiten Hauptüberströmkanäle führen die Gassäule optimal, um einen möglichst kompakten Gasstrom im Zylinder zu erreichen. Der Auslasskanal wurde auf maximalen Zeitquerschnitt in Verbindung mit dem 32 mm Tuningkrümmer ausgelegt, ohne dabei frühzeitigen Verschleiß der Kolbenringe zu verursachen. Dies trifft ebenfalls auf den Einlasskanal zu, welcher für unseren ZT 21 mm Vergaser konzipiert wurde. Der Zylinderfuß wurde an das Seriengehäuse angepasst, lässt aber noch ausreichend Platz für Vergrößerungen und zusätzliche Überströmkanäle. Durch die feingestrahlte Oberfläche der Kühlrippen ergibt sich eine verbesserte Wärmeabfuhr. Der Zylinder ist im Auslieferungszustand fertig gebohrt und gehont.

Vorteile unseres Zylinders:
  • deutlich größer gegossener Einlass Ø21,5; Auslass Ø29  und Überströmer
  • zusätzliches Material am Kühlkörper um Kanäle zu vergrößern und zu erweitern
  • dickere Laufbuchse für maximale Stabilität und mehrere Nachschliffe
  • feingestrahlte Oberfläche für optimierte Wärmeabgabe

Lieferumfang:
  • Rohzylinder ZT85G  (ohne jegliches Zubehör wie Kolben, Dichtungen, Einlaßstehbolzen...)
  • Laufbuchsenaußendurchmesser nach Wahl (bitte neben dem Bild wählen)
  • Laufbuchsen Durchmesser Wählbar für die, die noch ein 53 oder 54 mm Laufbuchsen Gehäuse besitzen. allen andern Raten wir zur 55LB Variante!
  • Bohrmaß ist 48,97mm
Solltet Ihr einen passenden Kolben für den Zylinder benötigen, dann bestellt bitte im Shop die gewünschte Version (1-Ring bzw. 2-Ring) und gebt bei der Bestellung unter Bemerkung an: "Bitte genaues Kolbenmaß passend für Rohzylinder liefern." Wir vermessen dann den Zylinder und bestücken diesen mit dem passenden Kolben.

Rohzylinder für Tuner! Zylinder darf im Auslieferungszustand nicht verbaut werden! Es müssen zumindest die Kanäle entgratet, sowie teilweise die Übergänge Laufbuchse / Kühlkörper angepasst werden.

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten