ZT85G Stage 3 Komplettmotor (inkl. Neuvergaser und Auspuff)

Artikelnummer: 1297

Kategorie: ZT85-G


ab 699,95 €

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Auspuff

Unsere Auspuffanlagen sind stehts auf bestmögliche Fahrbarkeit, sowie höchstmögliche Leistungsausbeute getrimmt. Sowohl der Preiswerte Hydro-Rennauspuff als auch der aufwendig gefertigte Rennauspuff "hand made" zeichnen sich durch eine Hohe Leistung bei gleichzeitg maximal breiten Leistungsband aus.

  • ZT  Rennauspuff Hydro 32 für Motoren von 70 - 105 ccm

    Das "fette Leistungsband" für Deine Simson!

    - hydrogeformter Resonanzkörper mit 32 mm Krümmer
    - neuer, leichter ZT Endschalldämpfer Alu Racing oder Endschalldämpfer nach Wahl
    - ZT Kalottenset
    - Rostschutz durch hochwertigen Auspufflack
    - variable Befestigung an Schwingenachse

    Unsere neue Auspuffreihe "Hydro" ermöglicht einen für jedermann erschwinglichen Rennauspuff mit unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis. Durch das hydraulische "Aufblasen" des Auspuffs in eine Form, ist dieser kaltumformende Fertigunsprozess ideal für eine kosteneffiziente Kleinserienfertigung geeignet. Nebenbei weist der Auspuff ein geringeres Gewicht, sowie weniger Kantenreflexion (wie sie z.B. bei Schweißnähten entsteht) gegenüber segmentierter Auspuffanlagen auf.
    Um eine sehr gute Passgenauigkeit trotz verschiedener Zylinderhöhen / Serienabweichungen des Rahmens zu gewährleisten, wurde das Halteblech mit einem Langloch versehen. Kurvenjunkies erfreuen sich durch den speziellen Verlauf der Auspuffanlage einer hohen Schräglagenfreiheit.
    Bestückt mit einem "32" mm Krümmer und dem bewährten ZT Kalottenset ist dieser Auspuff ideal für stark getunte Simsonmotoren von 70 - 105ccm geeignet. Das Leistungsband reicht dabei von 6500 - 12500 U/min.
    Der neue ZT Endschalldämpfer Alu Racing ist sehr leicht und wurde mit einer gepressten Dämmwolleinlage versehen um eine lange Haltbarkeit und kernigen Sound zu erreichen. Sollte die Dämmwolle doch einmal verschlissen sein, kann aufgrund des einfachen Aufbaues ohne jegliche Bohr- und Nietarbeiten, schnell wieder für ein angenehmes Klangbild gesorgt werden.

    Lieferumfang:

    - ZT  Rennauspuff Hydro 32
    - ZT  Endschalldämpfer Alu Racing inkl. selbstsichernder Muttern und Dichtung bzw. ESD nach Wahl
    - ZT Kalottenset
    - Befestigungsset bestehend aus Halteblech, Schraube, zwei selbstsicherenden Muttern


    Bitte beachten Sie das unserer Auspuffanlagen an das Simson S 51 Serienfahrzeug angepasst werden.
    Auf Wunsch kann der Auspuff auch anders verlegt oder speziell an Ihr Fahrzeug angepasst werden

  • ZT  Rennauspuff Hydro 29 für Motoren von 60 - 105 ccm

    Die universelle "Wunderwaffe" für Deine Simson!

    - hydrogeformter Resonanzkörper mit 29 mm Tuningkrümmer
    - ZT Endschalldämpfer nach Wahl
    - Rostschutz durch hochwertigen Auspufflack
    - variable Befestigung an Schwingenachse

    Unsere neue Auspuffreihe "Hydro" ermöglicht einen für jedermann erschwinglichen Rennauspuff mit unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis. Durch das hydraulische "Aufblasen" des Auspuffs in eine Form, ist dieser kaltumformende Fertigunsprozess ideal ,für eine kosteneffiziente Kleinserienfertigung geeignet. Nebenbei weist der Auspuff ein geringeres Gewicht, sowie weniger Kantenreflexion (wie sie z.B. bei Schweißnähten entsteht) gegenüber segmentierter Auspuffanlagen auf.
    Um eine sehr gute Passgenauigkeit trotz verschiedener Zylinderhöhen / Serienabweichungen des Rahmens zu gewährleisten, wurde das Halteblech mit einem Langloch versehen. Kurvenjunkies erfreuen sich durch den speziellen Verlauf der Auspuffanlage einer hohen Schräglagenfreiheit.
    Bestückt mit einem "29" mm Tuningkrümmer ist dieser Auspuff ideal für getunte Simsonmotoren von 60 - 85ccm geeignet. Das Leistungsband reicht dabei von 6000 - 12000 U/min.
    Der neue ZT Endschalldämpfer Carbon Racing ist sehr leicht und wurde mit einer gepressten Dämmwolleinlage versehen um eine lange Haltbarkeit und kernigen Sound zu erreichen. Sollte die Dämmwolle doch einmal verschlissen sein, kann aufgrund des einfachen Aufbaues ohne jegliche Bohr- und Nietarbeiten schnell wieder für ein angenehmes Klangbild gesorgt werden.

    Lieferumfang:

    - ZT Rennauspuff Hydro 29
    - ZT Endschalldämpfer nach Auswahl
    - Befestigungsset bestehend aus Halteblech, Schraube, zwei selbstsicherende Muttern


     

Kurbelwelle

Das Herzstück jedes Motor! Unsere Kurbelwellen werden ausschließlich mit hochwertigen Materialen und Komponeten gefertigt. Hier habt ihr die Möglichkeit auszuwählen welche Kurbelwelle den Dienst in euren zukünftigen Tuningmotor verrichten soll.

Kurbelwelle
  • ZT-TUNING  BigBore Kurbelwelle 2014

    Unsere Big Bore Kurbelwelle wird neben den technisch bewährten Details ab sofort mit Lasergravur und Designkarton ausgeliefert.
    Durch eine optimierte Herstellung können wir einen Qualitäts- und Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern realisieren.
    Die Kurbelwelle eignet sich optimal für Simson Original- und Tuningmotoren  ab 70 ccm.

    technische Daten unserer BB-Kurbelwelle:

    • hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen
    • hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen
    • feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)
    • erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig)
    • passend für Simson M531, M541, M741 Motoren (S51 - S70)

    Lieferumfang:

    - ZT Big Bore Kurbelwelle 2014
    - versilbertes Nadellager für Kolbenbolzen
    - Scheibenfeder für Zündung + Kupplung

  • ZT TUNING Rennkurbelwelle 85ccm - 105 ccm

    Unsere neuen Rennkurbelwellen in Vollwangenbauweise sind derzeit die besten Kurbelwellen für Deinen Simsonmotor. In der komplett neu hergestellten Kurbelwelle, konnten wir viele Konstruktive Vorteile gegenüber einer nachträglich umgebauten Simson Kurbelwelle realisieren. Durch die jeweils 1 mm breiteren Kurbelwangen wird die Grundlage für eine optimale Wuchtung und höhere Steifigkeit (stärkere Presspassung) gelegt. Mit Hilfe der eingepreßten Alustopfen und des leichteren Pleuels, wird die Wuchtung auf unseren S85 Kolben angepasst. Daraus resultiert ein vibrationsarmer Motorlauf, erhöhte Drehfreudigkeit und längere Lebensdauer der Lager. Bei der untengeführten Lagerung setzen wir auf ein hochwertiges, versilbertes Nadellager (13 mm breit) mit versilberten Anlaufscheiben. Damit können die oberen Anlaufscheiben im Kolben entfallen und ein 16 mm breites Nadellager findet Platz. Auf Wunsch können wir auch andere Pleuel (90 mm, 95 mm) verbauen und die Wuchtung auf andere Kolbengewichte anpassen.

    Technische Daten:

    - breitere Kurbelwangen (je Wange +1 mm)
    - breitere und stärkere Presspassung des Hubzapfens
    - untengeführtes, erleichtertes Pleuel mit zusätzlichen Schmiernuten
    - breites, versilbertes Nadellager (13 mm) + versilberte Anlaufscheiben am Hubzapfen
    - breites oberes Nadellager (16 mm)
    - Wuchtung optimal für unsere S85 Kolben (auf Wunsch auch für andere Kolben)
    - Verringerung des Kurbelgehäusetotraumes

    Lieferumfang:
    • ZT Rennkurbelwelle mit 44 mm Hub
    • 16 mm Nadellager für Kolbenbolzen
    • Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
Getriebe

Mit den neuen ZT Tuning Getriebe konnten wir wieder neue Maßstäbe setzen. Eine überarbeitete Übersetzung, eine optimierte Zahngeometrie und Zahnbreiten garantieren ein höchstmaß an Standfestigkeit und Haltbarkeit.

Getriebe
  • ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2016 

    Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge.
    Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht.
    Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen.
    Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist.

    Die Verbesserung auf einen Blick:
    • Langer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung
    • Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung und optimierte Profilverschiebung
    • gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln
    • Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie 
    • Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge

    Die Übersetzung wurde wie folgt angepasst.

    1. Gang 12:42
    2. Gang 16:39
    3. Gang 19:36
    4. Gang 22:34
    5. Gang 24:32

    Bitte Beachten das Motorgehäuse muss im Bereich des Kickstarterritzel nachgearbeitet werden (Siehe Produktfotos)

  • Ihr angeliefertes Getriebe wird verbaut
Kupplung

Unerlässlich für optimale Kraftübertragung ist die Anpassung der Kupplung auf die gesteigerte Leistung.

Kupplung
  • ZT Kupplungskit 16 Nm Alu

    Mit diesem Kit bieten wir Euch die Möglichkeit, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein zu übertragbares Drehmoment von 16 Nm umzurüsten.
    Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Aluträgermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder.
    Für den Einbau dieses Kupplungskits ist keine Änderung am Kupplungsmitnehmer notwendig.

    Lieferumfang:

    - 5x Reibbelagscheibe mit Aluträger 2,5 mm
    - 4x Stahlscheibe getempert
    - Tellerfeder 1,6 mm


    Unser 5 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.
  • ZT Kupplungskit 16 Nm Stahl

    Mit diesem Kit bieten wir Euch die Möglichkeit, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein zu übertragbares Drehmoment von 16 Nm umzurüsten.
    Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Stahlträgermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder.
    Für den Einbau dieses Kupplungskits ist keine Änderung am Kupplungsmitnehmer notwendig.

    Lieferumfang:

    - 5x Reibbelagscheibe mit Stahlträger 2,5 mm
    - 4x Stahlscheibe getempert
    - Tellerfeder 1,6 mm


    Unser 5 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.
Kupplungsdruckplatte

Hier könnt ihr optional eure std. Druckplatte gegen unsere neue Nadelgelagerte und CNC gefertigte Druckplatte austauschen lassen. Und dies Zum Vorteilspreis!

Kupplungsdruckplatte
  • Die std. Simson Druckplatte wird weiter verwendet.
  • ZT nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte / Drucklagerplatte

    Bei Tuningmotoren muss häufig eine stärkere Tellerfeder verbaut werden, um das höhere Drehmoment übertragen zu können. Dadurch werden zwangsläufig die Kupplungsdruckstifte im Motor überbelastet und es kommt zu einem Verschweißen der Druckstifte. Um dieses Problem zu lösen und gleichzeitig für eine bessere Dosierbarkeit der Kupplung zu sorgen, haben wir dieses Umbaukit anfertigen lassen.

    • passend für Simson S51/ S70 Motoren

    • verhindert zuverlässig das Verschweißen der Kupplungsdruckstifte

    • bessere Dosierbarkeit der Kupplung

    • einstellbarer Druckpunkt mit Hilfe der Madenschraube

    • kein Austausch der Verschlussschraube notwendig

    • die 4x M5 Schrauben müssen mit Schraubensicherung blau (mittelfest) gesichert werden


    Lieferumfang:

    • komplettes Set zum Umbau der Kupplung (siehe Foto)


    Achtung! Bei Verwendung der Aluverschlußschrauben für den Kupplungsdeckel müssen diese abgeschliffen werden, da sonst die Druckplatte schleift. Ursache ist ein zu langes Gewinde der Aluschrauben!


Primärtrieb / Kupplungszahnrad

Für den Komplettmotor empfehlen wir nachfolgende Primärantriebe.

Primärtrieb / Kupplungszahnrad
  • Ihr angelieferter Primärtrieb wird auf Verschleiß überprüft und bei Verwendbarkeit verbaut. Bei Auswahl der K7 Kupplung können Sie ebenso diese Variation auswählen.
  • ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 

    Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad haben wir diesen Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie fertigen lassen.
    Die Verzahnung ist im Modul 2 und in geradverzahnter Ausführung gefertigt.
    Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet. 
    Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderollenlager wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.
    Durch ein induktives Härten der Zahnflanken erreichen wir eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit.
    Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb.



    technische Daten:

    • Verzahnung Modul 2
    • induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
    • Übersetzung 3,1765  (S51 3,25 ; S70 2,95)
    • für höchste Belastungen geeignet
    • Korb 8-fach vernietet
    • passend für alle Simson S51, S70, KR51/2 mit M531 / M541 Motoren

    Lieferumfang:

    • Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb
    • Primärritzel



     

Vergaser

Sowohl der neue ZT21N1-11 als auch der VM 20 Vergaser überzeugen durch saubere Gasanahme und beste Einstellbarkeit. Für maximale Unaufälligkeit raten wir zum ZT21N1-11

Vergaser
  • ZT Tuningvergaser Rennvergaser VM-20 passend f. Simson

    Der Vergaser überzeugt durch eine hervorragende Gasannahme und ein deutlich besseres Anspringverhalten, als mit aufgebohrten Serienvergasern. Ebenso ist eine beachtliche Leistungssteigerung gegenüber anderen Simson-Tuningvergasern möglich

    • Hochwertiger Aluminium-Druckguss
    • Flansch für Simsonzylinder angepasst (einfache Montage)
    • Strömungsoptimiertes Design
    • Verbesserte Gasannahme
    • Auf unserem Prüfstand abgestimmt
    • Maximale Leistungsausbeute mit 20mm Vergaserdurchlass
    • Dank mitgelieferter Hauptdüsen einfache Abstimmung möglich

    Lieferumfang:

    • ZT-Vergaser VM komplett (100er HD verbaut)
    • 95er Hauptdüse
    • 100er Hauptdüse
    • 105er Hauptdüse
    • inklusive Adapter-Set bestehend aus verlängerten Zuganker, Stehbolzenadapter und 2*M6 Muttern
  • ZT-Tuning Vergaser 21N1-11 Update 2016

     

    Das lange Warten hat ein Ende, der Nachfolger unseres ZT20N1-11 ist endlich erhältlich. Nach einem Jahr intensiver Entwicklung und einem Update für die 2014er Version, sollte der Vergaser in sämtlichen Punkten bedingungslos überzeugen. So wurden keine Kosten gespart und eine komplett neue Gussform + neues Gemischaufbereitungssystem für die Fertigung verwendet. So konnte der Durchlass von 20mm auf 21mm vergrößert werden, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung bei den meisten Motoren verhelfen kann. Ebenso wurde die Stabilität trotz des größeren Durchlasses verbessert. Somit gehören klemmende Gasschieber oder verzogene Vergaserflansche der Vergangenheit an. Dank einer Schraube in der Mitte der Vergaserwanne ist ein einfacher Wechsel der Hauptdüse ohne Abschrauben der Wanne möglich!

    ·         Hochwertiger Aluminium-Druckguss, kein Verzug, kein Gasschieberklemmen

    ·         Verstärktes Vergasergehäuse (neue Gußform)

    ·         22 mm Gasschieber (original BVF-Vergaser besitzt Ø 21 mm)

    ·         Saubere Gasannahme & perfekte Dosierbarkeit

    ·         21 mm Durchlass -> maximal Leistungsausbeute in Originaloptik (16N1-11)

    ·         Vergaserwanne mit Schraube für schnellen Hauptdüsenwechsel

     

    Lieferumfang:

    ·         ZT-Vergaser 21N1-11 komplett (110er HD verbaut)

    ·         HD100, HD105, HD115


    Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehten / aufgebohrten Original- und Nachbauvergasern für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


     

Zündung

Gerade bei Leistungstarken Motoren mit Maximaldrehzahlen von über 10.000 U/min geraten die Serienzündungen schnell an ihre Grenzen. Wir empfehlen für den Altagseinsatz die Vape Zündanlage. Unterschiede zwischen der Vape 70-5 und der Vape 70-3 konnten wir auf den Prüfstand nicht feststellen.

Zündung
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  • ZT-TUNING RACE Ignition System
     
    • bessere Fahrbarkeit unterhalb des Leistungsbereich
    • höhere Spitzenleistung oder breiteres Drehzahlband
    • einfache Montage, dank geänderten Anschlußkabel
     
    In Zusammenarbeit mit dem deutschen Zündungshersteller PVL ist es uns gelungen, eine für den Simsonmotor abgestimmte Zündung zu entwickeln.
    Die im Simsonsektor weit verbreitete PVL-Zündung hat einen nahezu konstanten Zündzeitpunkt und ist eigentlich für die Verwendung im Kartbereich gedacht.
    Desweiteren ist das Verbindungskabel vom Stator zur Zündspule zu kurz und muss verlängert werden.
    Um nun auch das Zündsystem "on the next level" zu bringen, wurde einiges geändert.
    Durch die Abstimmung der einzelnen Zündkomponenten haben wir eine Zündkurve erreicht, welche sehr gut mit dem luftgekühlten Simsonmotor harmoniert.
    Teure digitale Zündanlagen erreichen im Gegensatz zu unserer Zündanlage nur noch sehr geringe Vorteile.
    Der Motor lässt sich im Drehzahlkeller deutlich besser fahren und liefert im Leistungsbereich je nach Wahl des Zündzeitpunktes entweder ein breiteres Leistungsband (bei gleicher Spitzenleistung) oder mehr Spitzenleistung (bei gleicher Bandbreite).
    An unserem S85 Stage 4 konnten wir z.B. ein um 500 U/min breiteres Leistungsband erreichen.
    Um die Montage zu verbessern wird die Zündung mit einem verlängertem Kabel und einer wasserdichten Steckverbindung gefertigt.
    Optional ist auch ein passender Killschalter / Notausschalter erhältich. Dieser lässt sich sehr einfach am Lenker montieren ohne den Griffgummi entfernen zu müssen.
     
    Performance-Vergleich Standard PVL-Rennzündung vs. ZT-Tuning Rennzündung
     
    Das Rotorgewicht beträgt 330g. Für ein schnelles hochdrehen ist jedoch nicht das Rotorgewicht, sondern das Trägheitsmoment des Rotors entscheident. Ein kleiner Rotordurchmesser sollte daher angestrebt werden!
     
    Lieferumfang: Rotor, Stator, Zündspule, Aufnahmeteller, NEU: inkl. ON / OFF-Schalter
Ihre Konfiguration



Beschreibung

Komplettumbau ZT85G Stage 3 

Mit dieser vorerst letzten Ausbaustufe werden Spitzenleistungen von über 18PS erreicht. Der Komplettmotor beinhaltet alle nowtwendigen Anpassungsarbeiten des Simson-Motors, so wird eine verstärkte Kurbelwelle mit hochwertigen Silberlager, hochwertige Markenlager, Viton Wellendichtringe und ein 5 Lamellen-Kupplungskit verbaut. Das Motorgehäuse wird auf 55mm aufgespindelt und mit unseren neuen ZT-Tuning Zylinder ausgestattet. Durch unsere neue Zylindergeneration können wir eine verhältnismäßig kurze Wartezeit, sowie ein Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Somit konnten wir uns einen deutlichen Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern erarbeiten, welchen Wir direkt an euch weitergeben!

Merkmale:
  • Originaloptikzylinder mit Graugusslaufbuchse
  • Auslass-Ø 29 mm, Einlass-Ø 21,5 mm
  • Großzügige 4 Kanal-Spülung
  • hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse
  • verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche
  • lange Haltbarkeit (bis zu 10Tkm pro Schliff, es sind 8 Übermaße verfügbar)
  • Vmax 100 - 110 km/h


Als erste Tuningfirma bringen wir einen komplett neu konstruierten Zylinder in Grauguss- und Aluversion für den Simsonmotor mit 44 mm und 48 mm Hub auf den Markt. Dadurch hatten wir (bis auf die Außenoptik) alle Freiheiten und konnten eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber Mitbewerberprodukten realisieren. Die breiten Hauptüberströmkanäle führen die Gassäule optimal, um einen möglichst kompakten Gasstrom im Zylinder zu erreichen. Der Auslasskanal wurde auf maximalen Zeitquerschnitt in Verbindung mit dem 32 mm Tuningkrümmer ausgelegt, ohne dabei frühzeitigen Verschleiß der Kolbenringe zu verursachen. Dies trifft ebenfalls auf den Einlasskanal zu, welcher für unseren ZT 21 mm Vergaser konzipiert wurde. Der Zylinderfuß wurde an das Seriengehäuse angepasst, lässt aber noch ausreichend Platz für Vergrößerungen und zusätzliche Überströmkanäle. Durch die feingestrahlte Oberfläche der Kühlrippen ergibt sich eine verbesserte Wärmeabfuhr.

Der Komplettumbau beinhaltet folgende Arbeiten:
  • ZT85G Zylinder (Laufbuchsenaussen-Ø 55 mm)
  • ZT85G Zylinderkopf
  • ZT 1-Ring Kolben Racing Ø49 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips
  • Vergaserflanschdichtung
  • 2x Vergaserflanschstehbolzen
  • 2x gehärtete Anlaufscheiben
  • Vergaser nach Wahl
  • Auspuff nach Wahl
  • Kurbelwelle nach Wahl
  • Motorenregeneration inkl. hochwertiger Lager, Dichtung und Sicherungsbleche
  • Gehäuse aufspindeln auf 55mm inkl. Nachbearbeitung
  • Kupplungsumbau nach Wahl



Abgabe:

Für die Bearbeitung muss ein verwendungsfähiger S51 Motor abgegeben werden. Bitte vorab prüfen das die Gehäusenummern an der oberen Befestigungsschraube übereinstimmen, sowie die Lager- und Wellendichtringsitze unbeschädigt sind. Der originale Zylinder, Zylinderkopf und Vergaser werden nicht benötigt und können demontiert werden. Um eine Beschädigung der Stehbolzen zu verhindern, sollten diese herausgeschraubt und einzeln beigelegt werden. Vor dem Versand bitte das Getriebeöl ablassen und den Motor reinigen! Jeder bekommt seinen Abgabemotor zurück.

Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!