ZT Kupplungszahnrad Primärtrieb Kupplungskorb gerade verzahnt 17:54 (breites Lager)

Item number: 1909

Category: Primärantrieb / Kupplungskorb


starting from 89,95 €

including 16% VAT., plus shipping

Shipping time: 2 - 3 workdays



breites Kupplungswellenlager (17,5 mm)
breites Kupplungswellenlager (17,5 mm)
  • Breites Kugellager 17x40x17,5, welches das originale Lager 6302 der Kupplungswelle ersetzt und die Biegung der Kupplungswelle reduziert.

    Achtung! Dieses Lager kann nicht in ein originales Motorgehäuse verbaut werden. Es ist für unsere neuen ZT-Motorgehäuse vorgesehen, welche über einen breiteren Lagersitz verfügen!

    Lieferumfang:

    ein breites Kupplungswellenlager


     

Your configuration



Description

ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 

Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad haben wir diesen Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie fertigen lassen. Die Verzahnung ist mit Modul 2 und in geradverzahnter Ausführung gefertig. Dies ermöglicht zusätzlich die Verwendung von Zylinderrollenlagern für die Kurbelwelle, was unserer Meinung nach aber nicht notwendig ist.
Durch die induktive Härtung + geringstem Verzug der  Kupplungskorbverzahnung, ergibt sich eine sehr lange Haltbarkeit.
Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet.
Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb.
Ein "must have" für alle Tuningmotoren!

technische Daten:

  • Verzahnung Modul 2
  • induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
  • Übersetzung 3,1765  (S51 3,25 ; S70 2,95)
  • für höchste Belastungen geeignet
  • Korb 8-fach vernietet
  • passend für alle Simson S51, S70, KR51/2 mit M531 / M541 Motoren

Lieferumfang:

  • Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb
  • Primärritzel