ZT Reso 2016 (60 - 105ccm)

ZT Reso 2016 (60 - 105ccm) ZT Reso 2016 (60 - 105ccm)
  • ArtikelNr.: 820
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
  • Unser Preis: 114,95 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Kategorie:

Beschreibung

Neu 2016: Bessere Verlegung des Auspuffes, daher mehr Platz zwischen Fußhebel und Fußraste

  • Komplett verchromt für maximalen Rostschutz
  • Leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
  • Originaloptik dank verchromter Schweißnähte
  • Leistungsbereich von 4.000 - 10.000 U/min
  • Tuningkrümmer mit 29 mm Innendurchmesser 

Lieferumfang:           

  • Resonanzauspuff (komplett verchromt)  

Historie unseres ZT-Reso:

In den letzten Jahren haben wir neue Maßstäbe mit dem ZT-Reso 09/10 in Sachen Leistung und Unauffälligkeit gesetzt. Hinsichtlich der Leistung wurde sehr viel Prüfstandsarbeit geleistet und sämtliche Parameter wie Resonanzlänge, Kegelgeometrie und Endrohrparameter variiert und ein sehr guter Kompromiss aus Fahrbarkeit und Spitzenleistung gefunden. Auch die Unauffälligkeit wurde mit einem optimierten Endschalldämpfer und verchromter Gegenkonusnaht auf ein kontrollfestes Niveau angehoben.

Für 2012 würde nun auch die letzte kleine Schwäche (Schweißnaht am Krümmer) beseitigt. Durch den Bau einer speziellen Vorrichtung ist eine nachträgliche Anpassung an S 51 und Schwalbe nicht mehr nötig. Dies ermöglicht es uns als ersten Anbieter im Simsonsegment einen komplett verchromten Resonanzauspuff in Serienoptik zu liefern und das zu einen unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis!

Beim Umbau der originalen Auspuffanlage müssen der vorhandene Gegenkonus/Prallblech, sowie der Endschalldämpferanschlag entfernt werden. Dabei entstehen leider oft unvermeidliche Dellen. Desweiteren deutet die Schweißnaht des Kegels und die damit verbundene Verfärbung des Chromes auf eine Abänderung hin. Die Änderung des Endschalldämpfers mit zusätzlichen Bohrungen erfüllt zwar ihren Zweck, hat aber eine starke Geräuschentwicklung zur Folge.

Um diese Probleme bestmöglich zu lösen haben wir neue Kontakte geknüpft und uns eine Auspuffanlage komplett neu, nach unseren Vorstellungen bauen lassen. Die Schweißnaht des Resonanzkegels ist verschliffen und verchromt. Der Endschalldämpfer wurde komplett neu gefertigt und erfüllt seine Aufgabe nun deutlich besser.

Das Ergebnis überzeugt mit einer in dieser Leistungsklasse unerreichten Unauffälligkeit und perfektem Chrom, wie es sonst kein Anderer bieten kann.

Dieser Auspuff eignet sich für Motoren zwischen 60ccm und 85 ccm mit einem Drehzahlband von 4000 U/min - 10000 U/min.

Was ist eigentlich ein Reso?

Reso ist eine Abkürzung für den Fachbegriff Resonanzauspuff und in der "Simsonscene" als umgebauter Originalauspuff mit geschlossenem Gegenkonus und Tuningkrümmer seit vielen Jahren bekannt.

Der originale, mit Löchern versehene Gegenkonus unterstützt die Aufladung des Zylinders über einen sehr breiten Drehzahlbereich, um den Ansprüchen des Serienmotors bei unterschiedlichsten Einsatzbedingungen zu genügen (z.B. Anhänger-, Soziusbetrieb).

Diese Auslegung ist für Tuningmotoren nicht nötig. Stattdessen kommt ein geschlossener Gegenkonus, welcher das Leistungsband des Tuningmotors unterstützt zum Einsatz.

Montagehinweis: 

Zuerst sollte die originale Haltestrebe am hinteren Federbein demontiert werden, da mit ihr keine steife Befestigung des Auspuffes möglich ist. (Eine Verwendung dieser Strebe führt zu falschem Sitz des Auspuffkrümmers am Zylinder und zu einer Beschädigung des Krümmergewindes während des Fahrbetriebs). Wir empfehlen die Verwendung unserer Haltestrebe aus Edelstahl.


Bitte beachten Sie das unserer Auspuffanlagen an das Simson S 51 Serienfahrzeug angepasst werden.

passendes Zubehör

Kunden kauften dazu folgende Produkte