ZT Kupplungszahnrad Primärtrieb Kupplungskorb gerade verzahnt 17:54

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Beschreibung

ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 

Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad haben wir diesen Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie fertigen lassen.
Die Verzahnung ist im Modul 2 und in geradverzahnter Ausführung gefertigt.
Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet. 
Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderollenlager wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.
Durch ein induktives Härten der Zahnflanken erreichen wir eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit.
Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb.
Für Rennmotoren, Sprintmotoren oder Motoren, wo ein häufiges Kupplungsschleifen notwendig ist, empfehlen wir weiterhin die nadelgelagerte Variante des geradeverzahnten  Primärtriebs (Made in Germany by Ronge Motorsport).


technische Daten:

  • Verzahnung Modul 2
  • induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
  • Übersetzung 3,1765  (S51 3,25 ; S70 2,95)
  • für höchste Belastungen geeignet
  • Korb 8-fach vernietet
  • passend für alle Simson S51, S70, KR51/2 mit M531 / M541 Motoren

Lieferumfang:

  • Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb
  • Primärritzel



 

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