ZT Tuningvergaser 21N1-11 passend f. Simson Update 2016

ZT Tuningvergaser 21N1-11 passend f. Simson Update 2016 ZT Tuningvergaser 21N1-11 passend f. Simson Update 2016 ZT Tuningvergaser 21N1-11 passend f. Simson Update 2016 ZT Tuningvergaser 21N1-11 passend f. Simson Update 2016 ZT Tuningvergaser 21N1-11 passend f. Simson Update 2016
  • ArtikelNr.: 1059
  • Lieferstatus: verfügbar
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
  • Unser Preis: 59,95 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Beschreibung

ZT-Tuning Vergaser 21N1-11 Update 2016

 

Das lange Warten hat ein Ende, der Nachfolger unseres ZT20N1-11 ist endlich erhältlich. Nach einem Jahr intensiver Entwicklung und einem Update für die 2014er Version, sollte der Vergaser in sämtlichen Punkten bedingungslos überzeugen. So wurden keine Kosten gespart und eine komplett neue Gussform + neues Gemischaufbereitungssystem für die Fertigung verwendet. So konnte der Durchlass von 20mm auf 21mm vergrößert werden, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung bei den meisten Motoren verhelfen kann. Ebenso wurde die Stabilität trotz des größeren Durchlasses verbessert. Somit gehören klemmende Gasschieber oder verzogene Vergaserflansche der Vergangenheit an. Dank einer Schraube in der Mitte der Vergaserwanne ist ein einfacher Wechsel der Hauptdüse ohne Abschrauben der Wanne möglich!

·         Hochwertiger Aluminium-Druckguss, kein Verzug, kein Gasschieberklemmen

·         Verstärktes Vergasergehäuse (neue Gußform)

·         22 mm Gasschieber (original BVF-Vergaser besitzt Ø 21 mm)

·         Saubere Gasannahme & perfekte Dosierbarkeit

·         21 mm Durchlass -> maximal Leistungsausbeute in Originaloptik (16N1-11)

·         Vergaserwanne mit Schraube für schnellen Hauptdüsenwechsel

 

Lieferumfang:

·         ZT-Vergaser 21N1-11 komplett (110er HD verbaut)

·         HD100, HD105, HD115


Unser Vergaser ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehten / aufgebohrten Original- und Nachbauvergasern für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson ? Modell Schwalbe eingesetzt werden.


 

Hinweise

Allgemeine Hinweise:

Um eine ordentliche Funktion des Vergasers zu gewährleisten, müssen alle Kanalquerschnitte des Zylinders (Einlass, Überströmer, Auslass) für den Vergaserdurchmesser geeignet sein. Ist dies nicht der Fall, bringt der größere Vergaser keine Mehrleistung und es kommt zu Problemen bei der Abstimmung.
Desweiteren muss die Luftfilterfläche ebenfalls vergrößert werden. Wir bieten je nach Fahrzeug passende Luftfilterumbauten an. Direkt hinter dem Vergaser angebrachte Sportluftfilter sind ungeeignet!
Die Chokeschieberkappe muss gefühlvoll angezogen werden. Erfolgt die Montage zu fest, kommt es zum Verzug und der Chokeschieber klemmt!

Der Vergaser wird voreingestellt ausgeliefert. Um Kolbenklemmer während des Einfahrens zu vermeiden, ist absichtlich eine größere Hauptdüse im Auslieferungszustand verbaut. Diese muss im späteren Fahrbetrieb so gewählt werden, dass sich nach längerer Vollgasfahrt ein rehbraunes Kerzenbild ergibt. Wenn es von Anfang an zu Problemen kommt, bitte zuerst die Hauptdüse um eine Nummer verkleinern und den Chokeeinsatz prüfen.

Grundeinstellung unserer ZT-TUNING Vergaser:

Vergaserbauteil

Grundeinstellung

Hauptdüse

Siehe nachfolgende Tabelle (größte HD)

Leerlaufdüse

35

Nadeldüse

265

Nadelposition

Clip in mittlerer Kerbe

Umluftschraube

¼ Umdrehung raus

Schwimmerstand

Geschlossen: 27 mm

Offen: 32 - 33 mm

 

Vergaserdurchmesser

Passende Hauptdüse

16

75 - 85

18

85 - 95

19

90 - 100

20

95 - 105

21

100 - 110

Kunden kauften dazu folgende Produkte